Ich habe eine Idee, für ein technisches Produkt

Hallo,

ich habe eine Idee für ein technisches Produkt. Leider fehlt mir der nötige technische Sachverstand, diese Idee umzusetzen und einen Prototypen herzustellen. Sollte meine Idee umsetzbar sein, würde ich mir diese gerne schützen lassen. Mein Problem, bzw. meine Frage wäre, an wen kann ich mich wenden, der mir hilft, meine Idee umzusetzen, ohne dass ich das Risiko eingehe, dass mir diese „geklaut“ wird?
MfG Pinki1

Hallo Pinki1,

in diesem Fall empfehle ich dir die Kontaktaufnahme mit einem Patentanwalt, nur dort ist deine Idee „sicher“.

Viel Erfolg,
Franz

Hallo Pinki1,

leider hab ich noch eine eigenen Erfahrungen mit Erfindungen gemacht, daher kann ich dir dazu wenig sagen. Versuchs doch mal auf
www.erfinder.at oder auf
www.notatus.de

Viel Glück mit deiner Erfindung

Gruß
bionikblau

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pinki1,

wenn sie mir sagen in welchen Bereich das Projekt sich bewegt und was technisch umzusetzen ist, kann ich ihnen weiterhelfen.

LG jk_r

Hallo, das Produkt bewegt sich in Richtung Massagegeräte.
MfG Pinki1

Hallo Pinki1,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß
JR

Hierzu kann ich leider nicht weiter helfen.

MfG,
Sepp

Hallo Pinki1,

Patentanwalt ist sicher der erste Gang, um abzuklären, ob die Idee schützenswert ist oder vielleicht schon umgesetzt wurde.
Desweiteren einfach mal nen Kontakt zu Designhochschulen wagen. Die Profs dort können u.a. Kontakte zu Studenten vermitteln, die für solche Aufgaben, Ideen Gestalt zu geben, dankbar sind. Für einen Gebrauchsmusterschutz reicht es allemal und kostet nicht viel. Patente sind da schon komplexer und müssen technisch neuartig sein.
MfG