… dass diese Idee einschlägt wie eine Bombe und mich zu einem reichen Mann macht. Leider ist es so, ich bin 20 Jahre jung und weiß nicht wie man soetwas richtig angeht. Das Problem ist man darf niemandem vertrauen, ich weiß nicht weiter … ich kann doch nicht jemandem einfach meine Idee preisgeben in der hoffung das dieser sich an der Umsetzung beteiligt ohne mich zu hintergehn und die Idee zu klauen. PROSIEBEN ! HILFE ! Berichtet über dieses Projekt und begleitet mich auf meinem Weg ! ich glaube das ist der sicherste weg für mich !!! Die ganze Welt sieht es und jeder sieht auch das es meine Idee ist, so kann mich keiner bescheissen : Verrückt, aber armut macht erfinderisch ! würde mich sehr über eine Antwort freuen !!
Hier ist nicht ProSieben, wo genau klemmt der Schuh?
Wenn die Idee gut ist, dann wahlweise patentieren und vermarkten oder direkt vermarkten bei einem der diese Idee gebrauchen kann. Ansonsten wirst du eben ein genialer Erfinder sein, dessen Idee irgendwann ein anderer für sich deklariert. Wenn dieser andere es dann besser als du anstellst ist er oder sie fein raus und du gekniffen.
Ohne Vertrauen geht übrigens überhaupt nichts - musste einfach mal gesagt werden.
Viel Glück!
Tut mir Leid,damit kann ich nichts anfangen.
Außerdem habe ich Probleme mit dem Wort Armut. Sicher lebst Du vom Amt.
Ich habe 48 Jahre im 3-Schicht System gearbeitet und habe weniger als Ihr.
Versuche doch erstmal Arbeit zu finden. Hast Du eine Ausbildung? Deine Idee wird doch nur ein Wunschtraum sein. Bleibe auf dem Boden.
Du schreibst Pro7 begleitet Dich. Dann ist doch alles ok.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück und viel Erfolg.
Ohne es zu patentieren soll ich es vermarkten ? besteht dann nicht die Gefahr, dass meine Idee einfach geklaut wird.
Wer wäre denn überhaupt der richtige ansprechparter um eine Idee zu verwirklichen ?
Es handelt sich hierbei um ein Internetprojekt, die Seite ist für jeden Menschen auf dieser Welt brauchbar und meines erachtens nach würde diese auf mehr Interesse als facebook, ebay oder andere Internetgiganten stoßen !
Du schreibst: man darf niemandem vertrauen und hängst mit Po7 alles an die grosse Glocke. Verstehen kann ich das nicht
ausgefuchsterfrank
Ich lebe nicht vom Amt, habe eine Ausbildung abgeschlossen, gehe nun weiter zur Schule (bald fertig) und werde zukünftig ein Dualstudium absolvieren.
Bin Klassenbester und kein Dummkopf )
Die Idee ist echt top, bin ein realist und zum ersten mal in meinem Leben von einer eigenen Idee wirklich zu 100% überzeugt !
Wenn Pro7 mich bei diesem Vorhaben begleiten würde, hätte ich mehrere Millionen Menschen als Zeuge das es wirklich meine Idee ist ohne diese zu patentieren ) so kann keiner behaupten es sei seine
)
Aha, jetzt verstehe ich: Viele Zeugen!! Na dann musst Du dich nur noch gegen oder bei Pro7 absichern, denn da kann ja auch was durchrutschen ODER Du bereitest alles richtig geheim vor und knallst dann mit einem riesigen Paukenschlag voll rein
Solche Ideen lassen sich nicht ohne weiteres patentieren, da heißt es machen und erster, schnellster, bester sein.
Suche dir einen Business Engel mit Erfahrung und Kapital.
Viel Glück!
Hallo Spaxxi,
Du hast Recht, - man kann da nicht vorsichtig genug sein mit den Ideen …
Jedoch schreibst Du nicht in welche Richtung Deine Idee geht.
Geht es um eine techn. Erfindung, eine ‚Marke‘, ein Buch- oder Filmskript, etc.
Jedes dieser Breiche braucht eigene Maßnahmen hinsichtlich Sicherung der Schutzrechte !
Ich darf zwar keine Rechtsberatung machen, aber dieser Tipp sei erlaubt (da überall nachzulesen):
EINE TECHN. ERFINDUNG IST NICHT MEHR PATENTIERBAR WENN SIE VORHER PUBLIZIERT WURDE !!! (z.Bsp. durch PROSIEBEN)
(Dort bekommst Du ein kleines Honorar weil Du den Unterhaltungswert (> siehe Werbeeinnahmen …)steigerst.
Dann greift jemand Deine Idee auf - verändert sie etwas - und schon bist Du DRAUSSEN !!!
(Dein Name erscheint dann nur noch in Gerichtsakten - falls Du das Geld hast zu prozessieren !!!
Du kannst Dich ja nochmals melden.
(Darf hier leider keinen tel. Kontakt anbieten.)
Bei GOOGLE findest Du sicher nach Lösungsansätzen.
Ein SCHWACHER Lösungsansatz wäre z.B. folgender:
Steck Deine schriftlichen Aufzeichnungen in ein Couvert -versehen mit Datum und Angaben Deiner künftigen Maßnahmen (wen Du ansprechen wirst, etc.) - und sende es an Dich selbst per Einschreiben/Rückschein und öffne es NICHT, wenn du es erhältst !!! !!!
(Dokumentiere das Ganze und nimm es erst wieder zu Hand, falls es zum Streitfall kommt !
> Etwas besser: Hinterlege dieses Couvert bei einem Notar! / Kostet natürlich alles etwas …
(Sollte Deine Idee wirklich so genial sein, sei Dir bewusst, dass Großkonzerne von 2-3 Mitarbeitern + deren Anwälten mind. 5 eidessstattliche Versicherungen vorlegen, die behaupten, dass eine ähnliche Idee schon fünf Monate vorher selbst entwickelt wurde …
Viel Glück
du kannst dir die idee patentieren lassen sollte es was technisches sein
sonst gibt es beratungsstellen. in österreich zum beispiel bei der wirtschaftskammer. einfach suchen ob es bei euch auch so was gibt
Hallo,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Idee. Wie kann ich Ihnen aber jetzt weiterhelfen? Die Idee bei Pro7 oder anderweitig bekannt zu machen schützt Sie jedoch nicht davor, dass ein anderer Ihre Idee zu Geld macht. Dafür müssten Sie die Idee durch ein Patent schützen, wenn es sich um etwas neuartiges handelt, was patentierbar ist.
Können Sie Ihre Idee evtl. ganz grob beschreiben, ohne Details zu verraten? Dann könnte ich Ihnen vielleicht weiterhelfen. Alternativ können Sie sich auch an ein Gründerzentrum in Ihrer Nähe wenden. Dort bekommen Sie gefahrlos eine Einschätzung Ihrer Idee hinsichtlich Machbarkeit und Marktpotenzial.
Viele Grüße
Thomas Paul
Dipl.-Wirtsch.-Ing.(FH)
www.MoneyWatchers.de
Hallo, es handelt sich hierbei um ein Internetprojekt.
Es ist keine Technische entwicklung.
Ich möchste zunächst erstmal keine einzelheiten preisgeben, jedoch habe ich eine Frage.
Gilt facebook als neuerfindung ?
Damit meine ich, man nehme an es gäbe keine Socialnetworks und gründet nun das erste Socialnetwork, wäre dies dann Patentierbar ?
Wie kann ich Sie privat erreichen ?
Man sollte sich vll. mal unterhalten.
Problem ist man darf niemandem vertrauen, ich weiß nicht
weiter … ich kann doch nicht jemandem einfach meine Idee
preisgeben in der hoffung das dieser sich an der Umsetzung
beteiligt ohne mich zu hintergehn und die Idee zu klauen.
Sorry, da kann ich nicht helfen!
Hallo,
ich glaube nicht, dass die Idee, die z.B. Facebook zu Grunde liegt patentierbar ist. Aber um es genau zu wissen, müsste man einen Patentanwalt fragen.
Den Namen „Facebook“ kann man hingegen als Marke schützen. Was noch schützbar sein wird, ist der Quellcode der Software, auf der Facebook basiert. Hier gilt m.E. das Urheberrecht. Wenn Sie in diesem Bereich etwas Neues entwickeln wollen, sollten Sie sich unbedingt an einen fachkundigen Patentanwalt wenden. Dieser kann Ihnen genau sagen, ob und wie Sie Ihre Idee schützen können. Sie dürfen eine Erfindung, die sie patentieren lassen wollen aber auf keinen Fall vorher öffentlich bekannt machen, z.B. im Internet oder auf einer Messe. Es können nur Erfindungen patentiert werden, die neu sind - und das wäre bei einer bereits erfgolgten öffentlichen Bekanntmachung nicht mehr der Fall.
Wenn es sich jedoch nicht um eine richtige Erfindung handelt, also z.B. ein völlig neuer Datenspeicher mit ganz neuen Eigenschaften, dann wird es wohl nicht patentierbar sein. In einem solchen Fall müssen Sie es einfach schaffen, der Erste am Markt zu sein und Ihre Idee (z.B. den Programmiercode für ein neues Webportal o.ä.) so gut es geht geheim zu halten, um sich dauerhaft einen Wettbewerbsvorsprung zu sichern.
Für Sie könnten auch die sogenannten „Business Angels“ interessant sein. Dies sind Unternehmer, die neuen Existenzgründern bei der Bewertung und Umsetzung Ihrer Geschäftsideen helfen. Einfach mal googeln und einen Ansprechpartner in Ihrer Näche suchen (meist bei der IHK).
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Erfolg. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Hallo, wünsche Dir alles Gute, ich höre von dir in der Weltpresse.
Gruss
Hallo,
wenn Sie damit in die Öffentlichkeit gegangen sind, weiss ich leider nicht, wie Ihnen das Team hier helfen kann.
Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrer Umsetzung.
Meist abends unter 089/28973408
18-24.oo Uhr
oder
[email protected]
Weißnicht,ob ich jetzt hier gesperrt werde.
Aber sei’s drum
Wie kann ich Sie privat erreichen ?
Man sollte sich vll. mal unterhalten.
Wenn Sie überzeugt sind, sollten Sie es machen, aber wie soll ich Ihnen helfen?
Ralph
0173-4863267