Ich habe eine riesen angst sie zu verlieren :'

he ich bins wieder antonio
ich habe ein riesen problem. ich bin mit einem mädchien zusammen und ich liebe sie mehr als alles andere und ich habe eine riesen angst sie zu verlieren. ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ich liebe sie seit ungefähr einem monat und ich bin vor zwei tagen mit ihr zusammen gekommen. ich bin am verzweifeln. wir können leider nur sehr selten telefonieren oder uns treffen und ich kann mir keine andere meher an meiner seite vorstellen. ich weiss dass wir noch nicht lange zusammen sind aber trotzdem. und es geht so langsam sogar so weit, dass ich mich frage ob ich sie überhaupt verdient habe. ich kann nicht mehr ohne sie und ich habe eine scheiss angst.

ICH WILL SIE NICHT VERLIEREN !!!
könntet ihr mir filleicht sagen was ich jetzt tun soll ? ich liebe sie mehr als alles andere oder als jedes mädchien zuvor. ich weiss jetzt schon dass sie die richtige ist. (ich weiss, ihr denkt bestimmt dass man dass nochnicht wissen kann. aber man merkt sowas schon in den ersten tagen zumindest ich merke dass.) ich habe nochnie so viel für ein mädchien empfunden. und ich bin mega froh, dass ich jetzt mit ihr zusammen bin aber ich will sie immernoch und ich weiss nicht was ich machen soll, wenn sie schluss macht.

dass macht mich total fertig.
ich kann nichtmehr ohne sie und ich will ihr zeigen was ich für sie empfinde und wie viel sie mir bedeutet.

ich brauche eure hilfe!!! ich weiss nicht mehr weiter.

Hey Antonio,

du bist ja total durch den Wind Mensch… Entspann dich erstmal. :smile: Das wird schon.

ich bin mit einem mädchien
zusammen und ich liebe sie mehr als alles andere und ich habe
eine riesen angst sie zu verlieren.

Warum hast du denn so eine riesige Angst, dass sie Schluss macht? Gibts einen konkreten Anlass?

wir können leider nur sehr selten telefonieren
oder uns treffen und ich kann mir keine andere meher an meiner
seite vorstellen.

Wie oft ist denn „sehr selten“? Wichtig wärs vielleicht, dass ihr die gemeinsame Zeit dann gut nutzt. Was macht ihr denn zusammen? Welche Gemeinsamkeiten habt ihr?

und es geht so langsam sogar so weit, dass
ich mich frage ob ich sie überhaupt verdient habe. ich kann
nicht mehr ohne sie und ich habe eine scheiss angst.

Warum solltest du sie nicht „verdient“ haben? Hast du irgendwas angestellt, dass du so eine Angst hast, sie zu verlieren?

ICH WILL SIE NICHT VERLIEREN !!!
könntet ihr mir filleicht sagen was ich jetzt tun soll ?

Erstmal würd ich dir raten, diesen Druck rauszunehmen. Genieße die Zeit und hab ein bisschen Vertrauen. Weißt du, ich glaub fest daran, wenn sie tatsächlich die Richtige für dich ist, dann bist du auch der Richtige für sie. Mach dich locker und sei du selbst, damit ist die Chance, dass da was Dauerhaftes draus wird, am größten.

dass macht mich total fertig.
ich kann nichtmehr ohne sie und ich will ihr zeigen was ich
für sie empfinde und wie viel sie mir bedeutet.

Es könnte sein, dass du sie grade damit überforderst. Wie alt seid ihr denn? Ich denke, dass es eine Beziehung immer belastet, wenn sie einer so extrem an den anderen klammert. („Ich kann nicht ohne sie leben.“)

Weißt du, für mich (gut ich bin wohl schon ein Stück älter, als ihr zwei), ist ein Mann der auch ohne mich leben kann, deutlich anziehender. Du darfst ihr ruhig zeigen und sagen, dass du sie sehr magst und gerne in ihrer Nähe bist, aber gib ihr nicht das Gefühl, dass du ohne sie nicht leben kannst. Und damit meine ich nicht, dass du dieses Gefühl (ohne sie nicht leben zu können), einfach vor ihr verheimlichen sollst. Versuche, dieses Gefühl wirklich loszuwerden. Bestärke dich immer wieder selbst darin, dass das schon klappt mit euch zwei. Sage dir aber auch immer wieder, dass es auch ohne sie irgendwie weitergehen würde. Sonst steigerst du dich da immer weiter rein. Und sie wird das irgendwann spüren, auch wenn du es verheimlichst.

Diese Einstellung, nicht ohne den anderen Leben zu können, ist m. E. einer der größten Beziehungskiller überhaupt. Deshalb, versuch Vertrauen zu haben. Vertrauen in eure Beziehung, Vertrauen in dich, Vertrauen in sie, Vertrauen darauf, dass sie dich so mag, wie du bist, und eben auch Vertrauen, dass du auch irgendwie klarkommen würdest, ohne sie. Auch wenns dir vielleicht blöd vorkommt, aber es hilft, wenn man sich das z. B. vor dem Schlafengehen immer laut vorsagt.

Und sieh es doch mal so: Wenn sie gleich wieder Schluss machen wollen würde, wär sich doch gar nicht erst mit dir zusammengekommen. Bleib locker. :smile:

Ich wünsch euch alles Gute
M.

Hallo,

ich hab ja keine Ahnung wie alt ihr beide seid, aber Klammeraffen kommen meistens nicht gut an.

Ganz schlechte Voraussetzung
Hallo Antonio,

ich bin vor zwei tagen mit ihr zusammen gekommen.

das ist doch SSSUUUPPPEEERRR!!! Das lässt Du jetzt mal sacken!

ich bin am
verzweifeln.

Das ist ganz, ganz schlecht und ist alles andere als förderlich für so eine junge Liebe!

ICH WILL SIE NICHT VERLIEREN !!!

Das glaube ich Dir, aber ich stelle Dir jetzt mal die andere Seite vor (sorry an diejenigen, die diese Worte schon einmal gelesen haben, da es sich um einen alten Beitrag handelt):

Ich kopiere jetzt einfach mal einen alten Beitrag von mir hierein, da ich es müßig finde, immer wieder auf das Thema Eifersucht en detail einzugehen, aber vielleicht „kapierst“ Du ja etwas:

Ich prognostiziere mal den weiteren Verlauf (so war es bei meinem ersten Freund/in meiner ersten Beziehung).

1.) Am Anfang fühlt sich Deine Freundin noch geschmeichelt.

2.) Dann wird ihr langsam unbehaglich, sagt aber nichts. Noch hat sie ja etwas Luft zum Atmen und genießt Deine abgöttische Liebe.

3.) Die Situationen häufen sich, in denen Du schmollst, wenn die Begrüßung nicht so herzlich ausfällt, wie Du es Dir vorgestellt hast.

4.) Du fängst häufiger an zu schmollen, wenn sie mal keine Lust hat, eng umschlungen einzuschlafen.

5.) Du beneidest jeden Menschen, der Zeit mit Deiner Freundin verbringen darf, und wertest diese Menschen ab.

6.) Aber nicht nur Freunde werden abgewertet und als Konkurrenz gesehen: Auch Schule/Ausbildung/Beruf - Zeit, die Deine Freundin in ihre Zukunft investiert, wird zu einer Bedrohung.

7.) Du spielst vermehrt den Miesepeter bei gemeinsamen Aktivitäten mit Freunden, wenn Deine Freundin diesen mehr Aufmerksamkeit schenkt als Dir.

8.) Sie möchte dann gern auch mal wieder mehr mit Freunden allein unternehmen, die sie wegen Dir/aus Rücksicht vernachlässigt hat - für Dich bricht die Welt zusammen und Du stellst alles in Frage.

9.) Die Luft wird immer dünner - Deine Freundin versteht die Welt nicht mehr und fühlt sich gezwungen zu wählen, weil Du ihr keine Wahl lässt - obgleich sie Dich eventuell sogar noch liebt.

Wenn mein erster Freund mich nicht so abgöttisch (krankhaft) geliebt hätte, hätte ich ihn auch nicht verlassen! Ach, das fehlte noch:
10.) Er hat mir mit Selbstmord gedroht.

Und wir waren fast sechs Jahre für alle das „Traumpaar“.

Und noch etwas: Vertrauen hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun! Und auch die wenige Zeit, die man verbringt, kann die Erfüllung sein!

Genieß einfach Dein Glück!

Viele Grüße

Kathleen

ich weiss jetzt schon dass sie die richtige ist. (ich weiss,
ihr denkt bestimmt dass man dass nochnicht wissen kann. aber
man merkt sowas schon in den ersten tagen zumindest ich merke
dass.)

Woher weißt Du das? Hast Du die richtige zuvor schon ein- oder mehrmals gefunden?

Hi,

was bei den wenigsten Mädels ankommt ist ein Klammeraffe, ich denke umgekehrt wäre es ja genauso.

Gandalf

Wo ist Dein Selbstbewußtsein?
Ohne geht da nix, außer bald in die Hose,
in der Du jenes haben solltest.

Weniger klammern!
owt…

danke für eure antworten hat mir geholfen und ich warte ab jetzt auch erst mal ab befor ich noochmal mich so da reinsteigere ich bin zum glück noch mit ihr zusammen und die zweifel sind jetzt weck nochmal danke :smile: