Hallo,
ich habe eine Sehnenscheidenentzüdung.
Der hauptsächliche Schmerz ist in meinem Handgelenk, sobald ich es abknicke. Schmerzmittel will ich aber keine nehmen. Gibt es Hausmittelchen? Oder muss ich wirklich zum Orthopäden? Schleppe das jetzt schon seit ca. 4 Wochen mit mir rum. Hmmmmh…
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Tati,
Eine Sehnenscheidenentzündung rührt meisst her durch rheumatische Probleme,und ist sehr schwer loszubekommen.Im leichten Fall hilft Salbe aus der Apotheke(Traumeel-Salbe)Franzbranntwein oder Melissengeist zur äusseren Anwendung,Tee aus der Teufelskralle.Senfwickel wären auch noch ratsam.Im schwereren Falle sollte dann doch der Arzt hinzugezogen werden-mir haben zum Beispiel Cortisonspritzen sehr gut geholfen.
Gute Besserung;O)
Manu
Hallo Tati,
bei einer Sehnenscheidenentzündung ist auf alle Fälle angebracht zum Orthopäden zu gehen. Dieser könnte Dir eine Bandage mitgeben zur Schonung deiner Hand.Ob Schmerzmittel angebracht sind entscheidet der Arzt. Nimm den Schmerz auf alle Fälle ernst,und vermeide möglichst Fertigkeiten, die die Sehnenscheidenentzündung noch begünstigen wie ungünstige Lagerung deiner Hand am PC durch falsche Sitz-u.Körperhaltung. Vielleicht wird dir auch eine Schmerzsalbe wie Voltaren verschrieben, die Du äußerlich anwenden kannst.
Auf alle Fälle, eine gute Besserung!
hallo, ich hatte Schmerzen in Gelenkbereichen meiner Arme. Ob es sich dabei um Sehnenscheiden - Endzündung
handelte, konnte ich mit meinem medizinischen Wissen
nicht diagnostizieren. Um eine baldige Linderung der Schmerzen und einen schnellstmöglichen Wiedereinsatz meiner Arme herbeizuführen, habe ich einen FA. für Alg.Med.aufgesucht. Und nicht bereut.
nur 69.
hallo entschuldege dasich erst yetzt schreibe .probier doch mal voltarin wegen den schmerzen. aber du must zum arzt gehen .ich wunche dier gute besserung0
Hallo Tati.Reis,
kommt drauf an woher es kommt.
Was machst du beruflich?
Viel sitzen?
Einseitige bewegungen/tätigkeiten?
Es kann vom rücken strahlen und sogar von einer schonhaltung kommen, wenn man eine verletzung am bein hat/hatte.
versuche es mit schwarzer salbe aus der apo, die du auf eine kompresse dick aufträgst und dann mit einer mullbinde um das gelenk rumwickelst, das zieht die entzündung raus. gleichzeitig solltest du entspannende bäder nehmen um verspannungen aus dem rücken auszuschließen. abends im bett eine wärmflasche in den rücken und schulterbereich. VERMEIDE ABER WÄRME AM BETROFFENEN GELENK.
total gut ist bei allen wehwehchen, sei es erkältung, entzündungen und mattheit…INGWER: besorge dir eine knolle ingwer, schneide ca. 3 scheibchen von der knolle ab, übergieße sie im becher mit heißem wasser,wie tee, dann 5min ziehen lassen. ein tl. honig dazu. trinke soviel du kannst, du wirst merken dass er dich auch mental und körperlich stärkt.gerade bei deinen schmerzen, ist man gereizt und ausgelaugt. eine tasse nach der anderen bis zu 2liter am tag.
gute besserung