… und diese extrahiert, da die Software nicht brauchbar ware, wollte ich diese wieder löschen, habe aber unter C unter unzipped nur den Ordner gefunden mit dem ich das Programm gestartet habe und diesen dann gelöscht. Aber ich befürchte, dass noch irgendwas abgespeichert ist aber wo. Oder ist mit der Löschung des Ordners alles beseitigt?
Hallo,
Oder ist mit
der Löschung des Ordners alles beseitigt?
die Registryeinträge, und evtl. mitinstallierte Systemdateien dürften nun als Dateileichen herumliegen
Warum gehst du nicht den offiziellen Weg, wenn du ein Programm deinstallierst?
Also über Systemsteuerung–>Software
Gruß,
Woody
Danke, das habe ich mir Gedacht, ich wollte es über Systemsteuerung machen, aber da öffnet sich leider gar nichts, ich weiß nicht, ob es an dem Programm Cleaner liegt, da ich darüber auch Programme löschen kann, aber da tauchte diese Datei die ich löschen möchte auch nicht auf. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben warum der Ordner Software sich nicht öffnen lässt, um dort Programme zu deinstallieren?
LG
Tippel
Moin, tippeltappel,
ist mit der Löschung des Ordners alles beseitigt?
das weiß keiner außer Dir.
Software wird entweder installiert oder direkt ausgeführt. Wenn Du das Programm sofort nach dem Auspacken ausführen kannst, ist nichts installiert. Andernfalls würde ich, nachdem jetzt evtl. alles vermurxt ist, die Software nochmal installieren und dann über Start > Software deinstallieren.
Gruß Ralf
ps: Solche Fragen sind meist leichter zu beantworten, wenn die Software genannt wird. Es sei denn, es wäre Schweinkram
Hallo,
Wenn du eine *.ZIP Datei gelöscht hast, ist nur der komprimierte Download gelöscht. Was sich beim Dekomprimieren getan hat, ist leider nicht zweifelsfrei aus deiner Frage zu entnehmen; entweder haben sich anschließend einige Dateien auf deinem System befunden, von denen eine z.B. als *.EXE die Installation vorgenommen hat - dann Systemsteuerung -> Software -> Deinstallieren, anschließend die erwähnten Dateien löschen. Oder es hat sich sofort das Programm installiert, dann genügt Systemsteuerung -> Software -> Deinstallieren.
Es grüßt
Der Daimio