Ich habe eine Spiel idde und will sie Durchsetzen!

Ich habe eine Spiel Idde mit meinem Freund aber ich brauche Hilfe wie EA,Rockstar Games oder so kann ich den meine Spiel idde Irgendwie schicken?
LG Altay Akkus

Hallo Altay,

keine Ahnung, an wen du dich wenden kannst. Nachfragen kannst du bei den Entwicklerfirmen ganz sicher. Ich würde an deiner Stelle einfach mal deren Internetseiten besuchen und eine nette E-Mail schreiben. Ob die Idee dann angenommen wird, ist eine andere Frage. Das ist von vielen Faktoren abhängig. Große Hoffnung will ich dir aber nicht machen.

Viele Grüße
Schnuffel

Ich habe eine Spiel Idde mit meinem Freund aber ich brauche
Hilfe wie EA,Rockstar Games oder so kann ich den meine Spiel
idde Irgendwie schicken?
LG Altay Akkus

Ich glaube kaum, dass du damit irgendwelche Ergebnisse erzielst. Was willst du denn bewirken? Viele Menschen haben viele gute Ideen, aber eine Idee alleine reicht nicht.
Ist denn deine Idee schon ausgereift, durchgeplant? Ist dir bewusst welche Techniken zur Realisierung deiner Idee zum Einsatz kommen sollen? Hast du schon grafische Entwürfe etc? Hast du vielleicht schon ein Spielekonzept ausgearbeitet, oder gar einen Prototypen entwickelt?
Ja? Dann ab damit zu den obigen Firmen.
Nein? Tut mir leid, aber dann ist dein Unterfangen reichlich unüberlegt. Und wird wohl auch immer nur eine Idee bleiben.

idde Irgendwie schicken?
LG Altay Akkus

Hallo Altay,

Ideen für Spiele schickst Du am besten ausgearbeitet und mit viel Details direkt an die Studios, also einfach auf deren Website gehen, auf Kontakt klicken und postalisch da hin… Bei EA zum Beispiel

http://www.ea.com/de/1/kontakt

hallo altay,
da bräuchte ich mehr infos. worauf bezieht sich die idee? ein neues spiel, eine variation eines bestehenden? oder grafik, technik, hardware, software?

idde Irgendwie schicken?
LG Altay Akkus