Ich habe eine virusinfektion was kann ich tun

Eine Woche vor Weihnachten ist mir schlecht geworden mit hohem blutdruck Schüttelfrost,Schwindel,Übelkeit usw.darauf hin habe ich einen Krankenwagen gerufen und die meinten ich habe ein Virusinfekt.Ich war auch schon beim Arzt bekomme Antibiotika abr viel besser ist es immer noch nicht.Mir wurde auch Blut abgenommen da war alles in Ordnung,die Lunge wurde geröncht da war auch nichts auffälliges nur die Kreislaufprobleme und das brennen in der brust(das schon weniger und schwächer geworden ist)macht ein fertig ,es heisst nur absolute bettruhe.

Mahlzeit,

Du solltest bei Gelegenheit Deinen Arzt mal fragen, was das Antibiotikum bei einer Virus-Infektion bringen soll.

Viren kann man damit nicht abtöten…

Grüße und gute Besserung
Aquilegia A.

Hallo,

Eine Woche vor Weihnachten ist mir schlecht geworden mit hohem
blutdruck Schüttelfrost,Schwindel,Übelkeit usw.
Virusinfekt.

Wurde der Verdacht auf Virusinfektion vom Arzt bestätigt? Oder vermutet dieser eine bakterielle Infektion - denn nur dagegen helfen Antibiotika.

Ich war auch schon beim Arzt bekomme Antibiotika
es heisst nur absolute bettruhe.

Dies wäre der Rat bei einer Viruseinfektion und sollte auf jeden Fall eingehalten werden, damit der Körper die Ruhe bekommt, um sich gegen die Infektion wehren zu können.

Es gibt eine Reihe von pflanzlichen Mitteln, die auch gegen Viren helfen: Aloe Vera, Grapefreuitkern-Extrakt, Knoblauch, Propolis, Teebaumöl, Thymian, Zwiebel, Bergamotte, Lavendel, Oregano, Gewürznelken, Bohnenkraut, Wacholder, Zimt, Zitrone, Meerrettich, Senf, Brunnenkresse, Ringelblume und ganz besonders Lapachorinde.

Diese können teilweise in die Ernährung integriert werden. In einer Apotheke, die naturheilkundlich orientiert ist, kannst du dir auch einen Tee aus verschiedenen Pflanzen zusammen stellen lassen und nach deren Anweisung nehmen. Oder du kannst einen Heilpraktiker hinzu ziehen, der auf Phytotherapie spezialisiert ist.

Diese Pflanzen haben alle auch gemeinsam, daß sie das Immunsystem stärken bzw. unterstützen.

Gruß,
p+p