Ich habe eine weißes Ledersofa, welches im Raum steht. Die Rückwand ist nicht aus weißem Leder bzw

Hallo,
wir haben uns ein weißes Ledersofa gegönnt. Es war ein Schnäppchen. Dieses Sofa steht in der Raummitte.
Nun ist die Rückwand mit so einem häßlichen beige gemusterten Stoff bespannt. Wie kann ich, oder womit kann ich dieses verändern, dass es auch nicht sonderlich auffällt.

Oje, warum Sie gerade mich für einen Tipp ausgewählt haben ist mir jetzt ein Rätsel.
Abgeleitet aus den TV-Medien z.B. Wohnen nach Wunsch, etc u.a mit Tine Wittler: Stoff suchen, der passt und gefällt und antackern.
Oder mit Stofffarben arbeiten und damit den rückwärtigen Stoff umgestalten (Achtung chem. und Lösungsmittelausdünstungen!!)
Oder Polsterer bestellen und das Sofa umarbeiten lassen.

Mehr fällt mir leider nicht zu dem Thema ein. Sofa umtauschen oder reklamieren geht nicht?

Viel Erfolg bei der Umgestaltung!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
leicht wird das nicht. Aber ich würde es entweder mit einer freier hängenden lederflächel versuchen, die ich links herum annähe. Sprich: obere kante kann auf links genäht werden, dass die Naht verschwindet. Links und rechts entweder frei schwebend lassen oder mit passendem Faden hauchdünn fixieren. Hält dann nicht viel aus, aber sieht sicher besser aus.
Sonst gäbs noch die alternative eines Überwurfs, aber dann ist der schöne ledereffekt ja weg.

Gruß

Das tut mir herzlich leid; in dieser Sache kann ich Dir leider nicht
weiterhelfen, weil ich davon auch nichts verstehe.