Ich Bin seit 4 Wochen Aufgrund von Rückenbeschwerden Krankgeschriben ich bin seit 11 Monaten bei der Firma beschäftigt nun Habe ich Die Krankenmeldung erst am Mittwoch am 3. Tag abgeben weil ich Zuvor mich bei meiner Krankenkasse Informiert habe wohin den Die Krankenmeldung geht noch an die Firma oder schon an die Krankenkase Mein Vertrag wurde vor der Abmahnung schon zum 15.03.2011 gekündigt Jetzt aber wurder der Vertrag nochmals gekündigt aufgrung der 3. Abmahnung zum 24.02 .
Darf man einen onbefristeten Arbeitsvertrag 2 Mal Kündigen.
Darf man einen Vertrag nach 4 Wochen Krankheit Kündigen ?
Hallo Sascha,
zuerst mal: Ich bin kein Jurist! Kann auch keine Rechtsauskunft geben.
Zu Deiner Sache: Leider schreibst Du nicht, warum Du 3 mal abgemahnt wurdest. Wenn es immer wegen der gleichen Sache war und Du z.B. bereits am 1. Tag einer Krankheit eine Krankmeldung vorlegen müsstest, wäre die Kündigung vermutlich gerechtfertigt. Wenn eine Kündigung fristgerecht ausgesprochen war, kann eine fristlose nachgeschoben werden, sofern es Gründe dafür gibt.
Hoffe, geholfen zu haben.
Schöne Grüße
Phantomin
Du hast ganz schlechte Karten.
Der dritten Abmahnung, sind 2 Abmahnungen schon vorrausgegangen. Bei einer dritten kann Dich der Arbeitgeber kündigen. Die Frist in Deinem Fall kenne ich nicht. Die muß aber in Deinem Arbeitsvertrag stehen. Du hast einen schweren Fehler gemacht, indem Du die Firma nicht sofort informiert hast. Du hättest auf jeden Fall Deinen Vorgesetzten noch am selben Tag telefonisch informieren müssen. Dadurch hättest Du die dritte Abmahnung vermieden. Ich würde sagen „Dumm gelaufen“.
Gruß
Christian
Es Handelt sich hierbei um eine Zeitfirma daher bin ich auch leider nicht in einer Gewerkschaft mir were es jetzt nur Wichtig das ich keine Speere vom Arbeitsamt bekomme um wenigstens meine Abgaben zu decken.
Es gibt keinen Grund als Arbeitnehmer einer Zeit(arbeits)firma nicht einer Gewerkschaft beitreten zu duerfen.