Ich habe eine windows xp dvd in einen ordner kopiert, welche bootdatei davon wird für nero 8 zum ers

ich habe eine windows xp dvd in einen ordner kopiert, welche bootdatei davon wird für nero 8 zum erstellen einer boot dvd benötigt, dh. wo ist diese datei in d. ordner, zum „booten“ und wie heißt sie. ich will mit nero 8 diesen ordner (inhalt winxp) auf dvd brennen (Bootbar/Startbar)wenn es eine image datei ist,wie heißt sie?

wer kann mir helfen

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus nightflyermeyer6peter,
mit dem „Kopieren“ einer DVD auf die Festplatte um eine bootfähige DVD zu erstellen, wird so nich gehen.

Alternative 1:
Mit Nero, die DVD mittels „DVD kopieren“ direkt auf eine andere DVD brennen, dann sind die Bootdateien mit enthalten.
Oder … Du brauchst diese auf der Festplatte (z.B. Sicherungskopie), dann mittels Nero „DVD kopieren“ beim Quelllaufwerk den „Image-Recorder“ auswählen.
Nero schreibt dann ein Image (.iso) auf die Festplatte (Bootdateien ebenfalls enthalten), das dann mit Nero wieder auf eine DVD gebrannt werden kann.

Alternative 2:
Du erstellst Dir mit kostenlosen Tools (z.B. nLite) eine bootfähige DVD.

Ich hoffe ich habe Dein Problem richtig verstanden und konnte Dir halbwegs weiterhelfen.

Gruß

Danke für deinen Hinweis, es hat mit nlite geklappt

gruß peter