vor Jahren habe ich eine Worddatenbank angelegt, die ich immernoch aktualisiere und für Serienbriefe benutze. Jetzt will ich die Emailadressen aus diese Datenbank in outlook benutze weiss aber nich wie es funktioniert. Kann ich außerdem eine Worddatenbank in Excelldatenbank umwandeln? Natürlich ohne verlust.
da bin ich überfragt, weiß ich leider nicht.
Leider kann ich dir mit Outlook nicht weiterhelfen. Ich weiß nicht wie man die Mailadressen in Outlook einbinden kann.
Allerdings eine Worddatei in Excel umwandeln, da wäre es am einfachsten nur die Worddatei zu kopieren, dann in Excel zu gehen und danach in Excel auf einfügen klicken. Weiter weiß ich es auch nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das wird beides funktionieren. Aber damit ich Dir nix falsches oder unkorrektes übermittle, hätt ich das gern selbst nochmal ausprobiert und brauche dafür aber noch Zeit bis morgen früh. Ist das für Dich in Ordnung? Sonst müsstest Du Dich an einen anderen Experten hier wenden. Freundliche Grüße
natürlich ist es ok. Ich werde es selbst auch so probieren, vielleicht funktioniert es. Auf jeden Falll vielen Dank
Hallo wordi.
Es tut mir wirklich Leid, aber ich kann dir nicht helfen: Schon seit Jahren bin ich raus aus Word. Hoffentlich konnte dir jemand anderes helfen.
Ich muss meinen Expertenstatus mal überarbeiten - ich hatte das völlig vergessen.
Alles Gute und Schöne Ostern
maren
Hallo Wordi,
sorry für die späte antwort. also die Emailadressen kannst du nicht ohne weiteres ins outlook importieren da es nicht nur email adressen in deine datensätze sind.
Aber dein Word doc kannst du mit Windows 7 in excel tabelle umwandeln, ob du alle daten so übernehmen kann weis ich nicht.
ich hoffe ich habe dir damit helfen können
große aus Tübingen
nfally