Ich habe eine Zeichnung von einem Schweizer

… Maler geschenkt bekommen. Dieses passt nicht in unsere Wohnung und mir hat jemand ein Angebot von 50,–€ gemacht. Kann mir jemand sagen ob das ok ist. Schicke gerne ein Foto. Das Bild ist ca. 40 x 55 cm und es ist eine nackte Frau auf einem Stuhl.

Hallo,

Schicke gerne ein Foto.

FAQ:2606 erklärt, wie man Fotos auch hier im Forum zugänglich machen kann.

Dass eine seriöse Schätzung möglich ist, ohne das Original gesehen zu haben und Näheres über den Künstler zu wissen, halte ich allerdings für höchst zweifelhaft.

FAQ:2671 und FAQ:2754 zur Wertermittlung von Kunstwerken hast Du gelesen?

Gruß
Kreszenz

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe leider keine Ahnung von der wer-weiss-was Seite und werde mal ein bischen serven und probieren das Bild ein zustellen.

Nochmals vielen Dank

Trotz unverständlicher Sprache und wilder Riten …
… haben im Allgemeinen auch die Schweizer Eingeborenen einen Namen.
Und die meisten Künstler pflegen ihre Werke zu signieren.

Kannst du da etwas herausfinden?

Dann könnte ich vielleicht eine Grössenordnung nennen.

Grüsse
scalpello

Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort. Theo Meier und ich glaube eine 86 steht noch drauf.

Hallo dobby10,

Theo Meier

Dieser Theo Meier?
http://www.theomeier.com/
Könnte das vom Stil her passen?

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin,
vielen Dank für den Link,
ich habe bei einem Schweizer Auktionshaus eine Zeichnung gefunden die meiner sehr ähnlich ist. Das würde erklären warum der Bekannte das Bild ganz schnell und fast ungesehen kaufen wollte mir 50 ,–€ geboten hat. Ich habe dem Auktionshaus Bilder gemailt und warte jetzt auf eine Antwort
Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse von der Ostsee

Ja dann …
… tuts mir leid: den kenne ich nicht.

Freundliche Grüsse
scalpello

Hallo Scalpello,
ich bin ,glaube ich ein bischen weiter gekommen. In einem Schweizer Autionshaus gibt es ein ähnliches Bild. Dies ist auch von einem Maler Namens Theo Meier gemalt worden. Ich warte auf Antwort.

Nochmals vielen Dank