Ich habe einem freund 1 spiel über steam

… geschenkt aber es funktioniert nicht so recht es handelt sich um das spiel counterstrike global offense aber da kommt die meldung :dieses geschenk kann ihrer spielebibiothek nicht hinzugefügt werden. es wurde möglicherweise bereits eingelöst bitte versuchen sie es später erneut . bittte helft mir danke im voraus ;

Hallo Lennard Wölfelschneider1!

Beginne ich am besten mal mit der am aller nahe liegendsten Frage:

Hast du das Spiel bereits auf deinem Account installiert/aktiviert?
–> Wenn ja… dann ist es normal dass wenn du deinem Freund den Aktivierungscode gibst, dass es dann nicht funktioniert.

Dann kommt schon die nächste Frage:

Hast du die aktivierungscodes irgendwo aufgeschrieben?
–> vielleicht hat jemand dann die Codes gesehen und benutzt.

Hier noch eine Frage:

Wo und wie hast du die Aktivierungscodes/Keys gekauft?
–> Wenn du diese „gebraucht“ gekauft hast… dann ist es klar dass sich diese nicht auf einem anderen Account aktivieren lassen, da diese dann noch auf dem Account des Pricatverkäufers verwendet werden und nicht übertragen werden können von Account zu Account.
Dann mpsstest du das Account des Verkäufers auch dazu haben um das Spiel spielen zu können.

–> Wenn du über Ebay, oder Kleinanzeigen oder sonst wo die Keys erworben hast… musst du dir bewusst sein, dass es einige Verkäufer gibt, welche Keys verkaufen die den Herstellern und Steam als „gestohlen“ oder „mit flaschen Kreditakartehn bezahlt“ gemeldet wurden…und Steam könnte dann die Spiele sperren.

Hast du den KEy richtig weitergegeben?
–> denn ein fehler in nur einerstelle kann natürlich weitere Fehler hervorrufen.

Dass aller beste ist, wende dich an den Steam Support!
Bei solchen Fragen, die wichtig sind, helfen die dir gerne.
kann zwar mal 1 Tag dauern bis du Antwort hast, aber dann wird es gehen.

In zukunft kannst du auch direkt an einen Kiosk deiner Wahl gehen und dir dort eine Paysafe Karte kaufen und diese dann deinem Freund schenken. So kann er dann sich ein Spiel auswählen und dann mit de rPAysafe Karte einfach und bequem online direkt bezahlen und direkt das Spiel herunterladen.

Hoffe etwas hier von konnte dir weiter helfen.

MfG

Thomas Z.