Ich habe einen 42Toshiba TV REGZA WLG66 der

… sich nicht als TV einstellen lässt ,am allen anderen Eingängen klappt er prima nur der Antenneneingang wird nicht erkannt .Auch lässt der TV nicht alle einstellungen im Menu zu es hat den Anschein das die Fernbedienung CT865 falsch ist aber es ist die original die mitgeliefert wurde. .Leider hab ich Gerät schon lange und die Garantie ist abgelaufenallerdings ist der FEHLER schon vom ersten Tag da.wurde nur nie bemerkt da das Gerät nie als TV eingsetzt wurde.Kann mir jemand sagen was mit der Kiste zu tun ist???

Moin!

Sicher, dass die vorhandene FB bei dem TV mit dabei war?
Wenn man sich manual und Shops, wo solch Ersatz-FB angeboten werden, anguckt, gibt es da Unterschiede.
…was aber nichts zu bedeuten hat, sofern Du zu 100% sagen kannst, „das ist die FB!“.
*s*

Als erstes würde ich aber das Hauptaugenmerk mal Richtung TV legen.
Das ist ein TV mit DVB-T Tuner.

Besorge Dir also eine DVB-T-Antenne, die zu 100% funktionstüchtig ist und halte Dich an die Bedienungsanleitung.
Automatische Abstimmung -> ab Seite 85

Wenn der Suchlauf vollständig beendet ist und die Kiste ein paar Sender gefunden hat, dann bist Du auf der sicheren Seite, bzw. der TV ist OK und Du kannst Dich mit FB und Co. beschäftigen.

Dass bestimmte Funktionen nicht per FB nutzbar waren, kann daran liegen, dass der TV noch nicht vollständig eingerichtet war.

Mehr fällt mir erst einmal nicht dazu ein. Kannst Dich ja noch einmal melden, wenn Du einen oder mehr Schritte weiter bist!
*s*

Good Luck, Nicky