Ich habe einen 42zoll philips flat tv der immer nach einer gewissen zeit ausgeht

Der fernseher laeuft ca eine halbe std. nach dem einschalten.dann geht er aus led bleibt gruen und ton ist da.mit fernbedienung einschalten nicht mehr moeglich.fernbedienbare steckdose aus an und dann laueft er wieder fuer eine viertel std. das ein und ausschalten muss man dann drei oder viermal machen dann laueft er wieder und das muss man dann immer weiter steigern bis er dann gleich dem einschalten wieder ausgeht.wenn man ihn dann ausgeschaltet laesst fuer eine halbe std.laueft er mit glueck dann wider eine halbe std.kann mir jemand helfen?

Oha, das gefällt mir gar nicht.
Die Fälle mit den kaputten Netzteilen in Flachbildschirmen häufen sich (hier im Forum). So sieht es für mich aus. Oder habt Ihr andere Ideen?

Versuche mal die Kühlung des Geräts zu verbessern.

Hallo,

Klingt typisch nach wärmebedingtem NT-Problem. Kleine Anmerkung dazu: je mehr Komponenten eine Baugruppe hat, umso häufiger sind Ausfälle möglich. Vergleich dazu: Anzahl Bauteile Längsregler und Schaltnetzteil. Und die Spargesinnung der Hersteller, die z.B. Elkos für 12 V Stromversorgung mit 15 V Grenzwert statt 20 V einbauen mit dementsprechend häufigerem Ausfall.

LG

Silberloewe99

Der fernseher laeuft ca eine halbe std. nach dem
einschalten.dann geht er aus led bleibt gruen und ton ist
da.mit fernbedienung einschalten nicht mehr
moeglich.fernbedienbare steckdose aus an und dann laueft er
wieder fuer eine viertel std. das ein und ausschalten muss man
dann drei oder viermal machen dann laueft er wieder und das
muss man dann immer weiter steigern bis er dann gleich dem
einschalten wieder ausgeht.wenn man ihn dann ausgeschaltet
laesst fuer eine halbe std.laueft er mit glueck dann wider
eine halbe std.

Das netzteil habe ich mir von einer fersehfirma aus gross britanien gebraucht bestellt und ausgetauscht soll voll funktionstuechtig sein und das mit der kuehlung da habe ich mal einen doppelluefter eimes servers hinter den geoeffneten ferseher gestellt aber das ergab keine veraenderung.kann mir jemand helfen.lg bobby