Ich habe einen AMD A10-7850K Prozessor auf einem FM2+ Sockel

Meine Frage!

Ist dieser A10-7850K Prozessor auch mit meinem älteren Computer mit FM2 Sockel kompatibel?

D.h. läuft diese CPU auch auf dem FM2 Sockel?

Hi @nightflyers

Bin mir ziemlich sicher, dass das leider nicht funktionieren wird.

Die FM2-Prozessoren kann man zwar in FM2+ Mainboards nutzen, aber wohl nicht umgekehrt. Das dürfte schon mechanisch nicht klappen. Die FM2-Prozessoren passen mit ihren 904 Pins in den FM2+ Sockel mit 906 Pins, die FM2+ Prozessoren mit ihren 906 Pins aber kaum in die FM2-Sockel mit 904 Pins.

Noch ein paar Links dazu:
CPU-World, Socket FM2+
CPU-World, Socket FM2
CPU-World, AMD A10-7850K

Gruß D.

Vielen Dank für die Antwort