Ich habe einen blutdruck von 55/70 ist das

… sehr schlimm?

ich bin jetzt in der 33.SSW fast in der 34. und ich habe eigendlich schon immer sehr niedrigen blutdruck gehabt, aber als ich zum frauenarzt gegangen bin meinte er der blutdruck ist niedrig aber nicht sooo schlimm gefährlich… (ich bin immer sehr aufgeregt wenn ich zum Frauenarzt gehe…wegen den Ultraschalluntersuchungen, das ist mein erstes baby…ich glaube deswegen erhöt sich immer bisschen mein blutdruck)

Als gestern meine Hebamme mein Blutdruck gemessen hat war mein blutdruck 55/70 sie meinte dann das ist zuuu zuu niedrig…(da war ich sehr ruhig…weil wir über die geburt des babys gesprochen hatten)

also ich hab nächste woche einen termin beim frauenarzt dann soll ich es wieder ansprechen wegen meinen blutdruck…aber ich weiss jetzt nicht …ist es sehr schlimm bzw. gefährlich?? so niedrigen blutdruck zu haben? könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tipps geben

Hallo,
der erste Wert ist schon ziemlich niedrig. Wohl fühlt man sich da sicher nicht. Generell wird immer gesagt, daß hoher Blutdruck gefährlich ist. Ich würde den Arzt befragen. Alles Gute.
MfG
Claudia