… habe daran eine Wii angeschlossen,nun kann ich zwar spielen, aber ich höre keinen Ton. Dieser läuft auf einem anderen Kanal.
Hallo,
wie hast Du die Wii denn an den Fernseher angeschlossen?
… habe daran eine Wii angeschlossen,nun kann ich zwar
spielen, aber ich höre keinen Ton. Dieser läuft auf einem
anderen Kanal.
Hallo Heiko,
ich habe den Dreifachstecker (gelb,grau, rot) der Wii an einen 3fachStecker mit nur einem Endpol angeschlossen und diesen dann an den Fernseher angesteckt. Es gibt am Fernseher zwei solcher Steckverbindungen, die habe ich beide ausprobiert. Ich bin großer Laie und habe keine Ahnung wie die Stecker genau heißen.
Am Fernseher haben wir verschieden Eingangskanäle, die haben wir auch bereits geprüft. Auf Kanal 2 läuft der Ton und auch auf Kanal 3 das Bild dazu.
Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken.
Daniel
Hmm, an diesem dreifach stecker der wii, hast du da einen scart adapter für? Was für einen fernseher hast du? Röhre,oder lcd. Normalerweise haben fernseher entweder scart, oder eben diesen dreifachanschluss, oder hdmi. Um hdmi zu verwenden, benötigt man den adapter für die wii, der dreifachstecker ist normalerweise rot,weiß,gelb, der scart adapter hat auch die drei farben und hat auf der anderen seite ganz viele kleine zähne, die in den fernseher gesteckt werden. Mehr kann ich dir so leider im moment nicht verraten, aber vielleicht hilft das schon. Sonst einfach nochmal melden.
Gruß heiko
Über welchen anschluß ist die wii mit dem Fernseher verbunden? HDMI, Scart oder Chinch?
… habe daran eine Wii angeschlossen,nun kann ich zwar
spielen, aber ich höre keinen Ton. Dieser läuft auf einem
anderen Kanal.
Vielen Dank für deine Nachfrage, wir konnten das Problem mittlerweile selbst lösen.