Ich habe einen Nagelpilz und der betroffene Finger und Daumen sind dick angeschwollen und schmerzen. Was hilft dagegen?

Hallo. Ich habe vor ca. einem Jahr Nagelpilz am linken Daumen bekommen. Von heute auf morgen war der Pilz einfach da. Zusätzlich ist mein Daumen angeschwollen. Ich bin den Nagelpilz zwar los geworden, aber mein Daumen ist immer noch so angeschwollen dass ich ihn nicht mal richtig knicken kann, da er so dick ist. Ich bin in meiner Bewegung mit dem Daumen sehr eingeschränkt und kann mit ihm nicht mal ein Feuerzeug betätigen. An meinem Rechten Fuß habe ich dass selbe Problem. Der Große Zeh und die zwei kleinen Zehen daneben wurden vom Nagelpilz befallen und sind auch angeschwollen. Wenn ich sie knicke tut es sehr Weh. Die Behandlung gegen den Pilz ist noch im gange, aber ich sehe schon deutliche Fortschritte was den Pilz betrifft, jedoch nicht zu den Schwellungen.
Ich war schon beim Hautarzt, beim Orthopäden, beim Internisten, bei einem Nuklearmediziner. Es wurde geröntgt, Blut abgenommen und mir wurde beim Nuklearmediziner eine Nukleare Substanz gespritzt und anschließend ein Skelettszintigramm erstellt (bevor mir die Substanz gespritzt wurde, wurde auch ein Skeletszintigramm erstellt). Kein Arzt konnte anhand der Ergebnisse herausfinden was die Ursache für mein Problem ist. Der einzige Befund der festgestellt wurde war beim Nuklearmediziner. In seinem Befund heisst es:

Frühstatisch: Vermehrte Blutfülle im linken Daumen und in der 1. - 3. Zehe rechter Fuß. Unauffälliger Nuklidpool in allen anderen Körperabschnitten.

Spätstatisch: Mehranreichungen finden sich in den gleichen o.g. Lokalisationen. Ansonsten altersentsprechend. (Ich bin 21 Jahre alt)

Beurteilung: Die Hyperämie und gesteigerte Knochenstoffwechselaktivität im linken Daumen und in der 1. - 3. Zehe rechter Fuß sind äthiologisch nicht eindeutig zuzuordnen. DD Folge der Nagelpilzinfektion. Eine typisches Verteilungsmuster im Sinne einer rheumatischen Gelenkserkrankung liegt nicht vor. Ansonsten unauffälliges Skelettszintigramm.

Ich weiß echt nicht weiter und finde einfach keine Lösung. Im Internet steht auch nichts darüber deswegen schreibe ich hier. Bitte um eure Hilfe und schnelle Antwort.

MfG Chikolata

Wende Dich doch mal an ein Zentrum für seltene Erkrankungen:
https://www.google.de/webhp?complete=0&_rd=ssl#complete=0&q=zentrum+seltene+erkrankungen ramses90

Vielleicht ist es kein Nagelpilz sondern Tüpfelnägel und du hast eine Psoriasis Arthritis. Kann man über Blutwerte auch nicht diagnostizieren.
Grüsse

Ich hatte Fingernagelpilz und Fußnagelpilz,
habe seit Jahren ein Mittel gegen Nagelpilz gesucht, da ich schon verschiedene Nagelpilz Therapien hinter mir hatte: Lasertherapie, Nagellack gegen Nagelpilz, Nagelpilz Gel, Tabletten gegen Nagelpilz.
Hat alles nichts gebracht. Bei mir hat nur das Fußnagel Spray (bei Amazon) sehr gut gewirkt.
Die vom Pilz befallene Nagelteile konnte ich endlich selbst abschneiden, man sieht also große Fortschritte.Die Fingernägel waren nach 7 Wochen wieder in Ordnung, was ich ermutigend fand.Natürlich muss man das Fußnagel Spray regelmäßig nach Gebrauchsanweisung auftragen, um Erfolg zu sehen.Ich kann dieses Fußnagel Spray nur empfehlen.
viele Grüße
Torsten