Ich habe in meinem Garten einen neuen „Schädling“ den ich leider nicht erkenne und auch per google Suche nicht finden kann (Ich kenne weder den Namen, noch konnte ich bis jetzt ein Bild finden).
Auf dem ersten Bild sieht man das Tierchen (von welchen ich 100erte habe) in der Mitte seines Flaums: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ungezieferim…
Auf dem zweiten Bild erkennt man das Tierchen vielleicht etwas besser, da es sich nicht in den Flaum eingepackt hat: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ungezieferim…
Was sind das für Tierchen? Machen Sie nur eckligen Flaum oder sind Sie auch schädlich? Was kann ich dagegen machen (außer einen großen Chemieangriff).
Hallo Bergs,
Den kenn ich leider auch!
Aber vielleicht ein Tipp: ich gehe mit solchen Fotos in verschiedene große Gärtnereien und habe schon im Raiffeisen-Markt gute Erfahrungen gemacht.
Viel Glück und freundliche Grüsse
Ich würde schauen, ob ich Gelege an den Pflanzen finde und diese dann mit der Hand ablösen oder die befallenen Stellen abschneiden. Die Zweige und Blätter solltest du auf keinem Fall im Kompost entsorgen, eher verbrennen o.ä., da du sonst im nächsten Jahr wieder das gleiche Problem hast. Benutze Handschuhe, manche dieser Spinner-Arten können schwere allergische Reaktionen hervorrufen.
Der Schwan schaut zwar ähnlich aus, passt aber leider nicht nur vom Aussehen nicht ganz sondern auch von der Beschreibung die im Netz zu finden ist…
Falls ich etwas rausfinden sollte, werde ichs hier natürlich melden
Hallo, ich glaube es ist eine Woll-Laus
indem sie eine weise Wolle hinterläßt!
Dieses Tierchen muß bekämpft werden.
In einem Gartencenter nachfragen
wie u. was mann machen kann!
Viel Erfolg.
Hulahub46
leider kann ich auch nicht erkennen um was es sich da handelt.
So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.
Falls der Schädling inzwischen von jemanden erkannt wurde, würde ich mich freuen, über das Ergebnis informiert zu werden.
Freundliche Grüße
Ich muss ganz ehrlich gestehen, einen solchen Schädling habe ich noch nie gesehen. Leider kann ich nicht weiter helfen. Gerne hoffe ich, dass Dir jemand weiter helfen kann. Ich an Deiner Stelle würde mit den Fotos in ein Fachgeschäft gehen. Viel Erfolg.
Freundliche Grüsse
atelierblaettler