Hallo Leute, ich hoffe, das ist das richtige Brett, also:
In der letzten Woche ist es mir dreimal passiert, das mir das System, während ich im Internet war, heruntergefahren wurde. Jedesmal stand dabei, die Remoutunterstützung solle abgeschaltet werden. Nachdem der Rechner runtergefahren war, startete er wieder von selbst.
Ich habe auch vor zwei Wochen mehrmals Emails von security@microsoft erhalten, mit der Aufforderung, ich solle eine Datei installieren. Habe es nicht gemacht, hängt das trozdem damit zusammen? Bitte helf mir weiter, wie ich das Ding wieder los werde. Ach ja, erklärt es mir aber bitte so, das ich als Computeranfänger und Nochlaie auch durchsteige, was ich tun soll.
Herzlichen Dank im Voraus, Thomas.
Habe noch vergessen zu schreiben, ich habe Windowas XP, Thomas.
Kein Virus:
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetservicede…
Dort Patch (32bit) runterladen.
Hallo,
bevor du Olafs Tip befolgst, musst du den Wurm entfernen.
Dazu lädst du dir hier http://winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=stinger&I…
den Stinger runter und lässt ihn mal durchlaufen.
Gruß
roland
Hallo Thomas,
meiner Meinung nach, ist es der „Bluster“-Wurm in einer Spielart. Falls Du keine Anti-Virus-Software hast, kaufe die aktuelle PC Zeitschrift „PC Praxis 12/03“ und installiere dort erst den „Wurmentferner“, danach das Servicepack 1,5 von MS (ein paar Dateien von Service-Pack 2 sind dabei) und aktiviere danach irgend einen Antivirus --> ungeschützt im Internet = PC-Tod.
Gruß Harald
Hi
handelt sich unmißverständlich um „Lovesan“. bei www.giga.de gibt es ein tool um diesen wurm zu entfernen. allerdings MUSST du den Patch von Microsoft installieren. Den findest du ebenfals bei GIGA.
Hatte vor einiger Zeit selbst das Problem und habe es auf diesem Wege gelöst. Seitdem läuft der Rechner einwandfrei!
NICHT VERGESSEN: PATCH VON MICROSOFT sonst installiert sich der Wurm immer wieder und du wirst ihn nicht mehr los!
Viel Erfolg
Danke an alle für die Hilfe !!!
.
ein sehr guter Tip, vielen Dank
Hallo Roland,
das Programm Stinger ist super,
hat gut geklappt.
Danke für den Tip.
Gruß Dietje