Ich habe einen Vogel

Nur was ist das für einer?

Danke

1 Like

Ich würde sagen, eine Schwanzmeise.

Beatrix

Danke, war uns bis Dato komplett unbekannt

Süßer Flatterer, gutes Foto, BRAVO!

Hallo,

darf ich der Neugierde halber fragen, in welcher Region und welchem Habitat Du den Kleinen entdeckt hast?

Und auch von mir Gratulation zu dem gelungenen Foto!

Gruß, Paran

Danke

Speckgürtel von Berlin, im Schönen Brandenburg, viel sandboden mit Wasserstellen

Du hast aber einen schönen Vogel und ein gutes Tele offenbar auch.

Danke für die Info.

Werde in absehbarer Zeit ins etwas weitere Berliner Umland ziehen (sozusagen äußerster Speckgürtel) - vielleicht entecke ich dort auch mal so ein Vögelchen, Sandboden und Wasser gibt es genug.

Willst Du das Foto nicht z.B. dem Nabu anbieten für deren Avifauna-Seite zu der Region? Es gibt ja noch mehr Vogelinteressierte, die wissen möchten, was in der Region so fleucht.

Gruß, Paran

hast du mal einen Link dazu?

Schwanzmeise… :smile: Achte mal auf deren schnarrenden Ruf, dann hörst du sie in Zukunft schneller als du sie siehst.