Ich habe einen waschmaschinen motor den

… ausgebaut habe ich möchet ihn als Sägemotor verwenden es isnd aber viele fasen wie kann ich es an einem normalen Kabel mit drei fasen anschliessen BITTE es sind oben in der Mitte 2 weiße rechts ein braunes lings ein graues in der mitte des Motors zwei gelbe und unten lings udn rehcst ein Kabel mit Kontakt zur Kohle

Moin,

ich glaube nicht dass der Motor über mehrere Phasen verfügt und genauso bestreite ich jetzt einmal, dass ein „normales Kabel“ (was auch immer damit gemeint sein soll) 3 Phasen hat. Vielleicht 3 Adern, ja.
Man sollte zunächst lernen dass die Zahl der Anschlussklemmen nichts mit Phasen zu tun hat. Und Kabelfarben „könnten“ hier vielleicht sogar einem Experten nützlich sein wenn er wüsste aus was für einer Waschmaschine der Motor stammt.
Aber wer den Unterschied zwischen Adern und Phasen nicht kennt, für den Begriffe wie Schutzleiter, Aussenleiter und Neutralleiter böhmische Dörfer sind, für den gibt es sicher keine Anleitung zur aktiven Sterbehilfe hier.

Gruss Jakob

Troll ?
bist du ein Troll oder kannst oder willst du nicht besser schreiben?

möchtest du überhaupt Hilfe?

abgesehen davon werden wir die Frage von hier aus nicht beantworten können

Hallo,

kaufe dir einen Duden und stelle anschliessend die Frage noch einmal.

Ann-Kathrin

Hallo auch,

kaufe dir einen Duden und stelle anschliessend die Frage noch
einmal.

das wird dem UP nicht helfen…és mangelt ja nicht nur an Rechtschreibung sondern vielmehr an Ausdrucksweise und elektrotechnischen Grundwissen.
Denn der Unterschied zwischen Fase und Phase ist nicht nur die Schreibweise. Sein Motor scheint ja auch 8 „Phasen“ und sein Anschlusskabel 3 „Phasen“ zu haben. Das alleine zeigt schon, dass er von Elektrotechnik keinerlei Ahnung hat.
Wie Jakob schon schrieb, wenn Begriffe wie
Schutzleiter, Aussenleiter und Neutralleiter, Kabel, Adern böhmische Dörfer sind, dann werden so Sachen wie Kondensator, Reihenschlussmotor bzw. Universalmotor, Kommutator, Leistung usw. wohl Kopfschmerzen bereiten.

Apropos Kopfschmerzen…beim Lesen solcher „Anfragen“ kann man auch selber nur k*tzen. (sorry)
Wie auch bei der einen Post höher
„: Herd ceranfeld defekt“

Gruß Angus

es geht wieder aufwärts!

welcher Post? :smile:

es scheint doch noch ein leitendes Händchen hier zu geben

es geht wieder aufwärts!

Hi,

welcher Post? :smile:

joo, is gelöscht worden…aber im Brett „Instandhaltung & Haushaltsgeräte“ findet man ihn noch.

es scheint doch noch ein leitendes Händchen hier zu geben

Gott sei Dank!

Gruß

Hallo,

alte Waschmaschinenmotoren sind oft Doppelmotoren (Miele MUET-Motor aus W400alt und W700er Baureihe -> http://img683.imageshack.us/img683/1329/miele20type2…) die im vorderen Teil den Schleudermotor sitzen haben der über die Kohlebürsten läuft und dann ca. 12000 U/Min erzeugt und über die hinteren Wicklungen mit Betriebskondensator wird bei Wechsel der Phasen der Waschmotor mit ca. 525 U/Min aktiviert.

Wenn Du so einen Motor hast kann ich Dir Schaltpläne zu Verfügung stellen und ein Elektriker kann Ihn Dir anschließen.

Ansonsten solltest Du mal deutlich schreiben, welchen Motor Du hast. So wird das nichts…

MfG