… meiner Freudin ein Haus bauen, der Kredit ist durch, liegt zur abholung bereit, mehr nicht.Wir warten das das Grundstück frei gegeben würd. Nun habe ich erfahren das sie einen andere hat und wir uns trennen, wie kann ich alles wieder rückgängig machen??Was muss ich tun!!!
Hallo,
leider fehlen hier ein paar Infos. Läuft der Kredit auf beide? oder auf Dich? Wenn er auf Dich läuft würde ich der Bank sagen Du brauchst das Geld nicht. Kann sein, daß die eine Entschädigung wollen. Wenn der auf beide läuft würde ich auch mal versuchen mit der Bank zu reden daß es nicht zur Auszahlung kommt und Du nicht mit einer Auszahlung einverstanden bist. Kannst Du sie überreden ein Verzichtsschreiben an die Bank mit zu unterschreiben?
Läuft das Konto auf das ausgezahlt wird auf Deinen Namen? Hat sie Vollmacht?
Was meinst Du mit Grundstück freigeben? Habt Ihr schon einen Kaufvertrag geschlossen? Wird der Kredit zum Kauf des Grundstücks verwendet?
Der Kaufvertrag kannst Du nicht so einfach wieder rückgängig machen. Dann musst Du wohl das Grundstück wieder verkaufen.
Bin kein Jurist, denke aber den Kaufvertrag und den Kreditvertrag wirst Du nicht anfechten können. Aber denke Du könntest Deine Ex an einem entstehenden Schaden beteiligen bzw. Deinen Schaden w Täuchung auch bei Ihr geltend machen. Schildere mal Details, aber ich würde Dir raten im Guten sofort mit der Bank zu sprechen und einen Anwalt aufzusuchen.
mfg
Tom