… ich mir anschauen , aber ganz viele nicht , dann steht in Picasa 3 nur ungültiges Bild . HILFE
Hallo,
meine Antwort wird leider ähnlich undetailiert ausfallen wie Deine Frage:
-
Entweder Picasa kennt den Bildtyp (gif, jpg, bmp, tiff) nicht - dann musst Du die Bilder mit einem anderen Programm anschauen. (Öffne die CD mal im Arbeitsplatz/Explorer -> Rechtsklick auf einer Bilddatei und dann „Öffnen mit…“ und dann nimm ein anderes Bildbetrachtungsprogramm oder den InternetExplorer oder Firefox)
-
Die Bilder auf der CD sind kaputt und Picasa kann sie nicht mehr korrekt öffnen - Auch hier würde ich Dir raten, mal ein anderes Bildprogramm zu probieren.
z.B irfanview http://www.irfanview.de
Das ist ein schneller Bildbetrachter, denn man immer dann nutzen kann, wenn man sich lediglich ein Bild anschauen möchte - während Picasa ja eher ein „Verwaltungsprogramm“ für größere Bildbestände ist.
viele Grüße
Jan
… ich mir anschauen , aber ganz viele nicht , dann steht in
Picasa 3 nur ungültiges Bild . HILFE
Hi,
versuche die Fotos mal mit einem anderen Viewer zu öffnen. Z.B. mit dem Windows Media Player. Kannst du auch mit anderen Playern die Dateien nicht öffnen, dann wird die CD Probleme bereiten.
Dann würde ich als nächstes ein Programm wie ISO-Buster ausprobieren. Damit habe ich schon einige „kaputte“ Silberlinge doch noch ausgelesen bekommen.
Klappt auch dies nicht, würde ich mal sagen, dass die CD nur noch Schrott-Wert hat und du an die Daten nicht mehr ran kommst.
Gruß
Ralph
Servus,
versuch einfach was anderes als Picasa, zum beispiel die Windows-eigene Vorschaufunktion.
BTW: Welche Endung haben den die „ganz viele“ ???
G:BS
Hallo,
das ist ein wenig zu wenig Info für eine Ferndiagnose.
Ich vermute zunächst mal, dass die Daten auf der CD beschädigt sind. Das ließe sich prüfen, indem du die Dateien mal mit einem anderen Programm zu öffnen versuchst. (z.B. in IrfanView) Sind es alles jpgs?
Formate wie RAW könnten ein Problem für Picasa sein.
Also erstmal nachsehen, ob Picasa das Format kennt, dann auf jeden Fall mit anderen Bildverarbeitungsprogrammen noch mal versuchen. Geht nichts von allem sind wahrscheinlich die Daten auf der CD beschädigt. Dann wird es schwierig. Reparatur der Dateien lohnt nur, wenn sie von höchstem Wert sind und unbedingt gebraucht werden. Es gibt dafür Spezialprogramme, die z.B. den Header der jpg Dateien reparieren können. Leider nie Freeware. Es kostet also…
Mit besten Grüßen
Heribert
Das Phänomen - für mich ist es auch eins, kann mir ebenfalls nicht erklären, wieso praktisch über Nacht eine Datei sich nicht mehr öffnen lässt - ist mir bekannt.
Da ich aber alle Fotos gesichert habe, sah ich darin noch nie ein grosses Problem.
Ist vielleicht mal ein Grund in google nach Antworten zu suchen, das ist immer meine erste Anlaufstelle.
Hallo Starlight-Express,
Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Roland
Guten Morgen ,
Danke ertmal für deine Hilfe . Ganz viele Fotos sind 739 Fotos
viele Grüße
St-Ex
Andere Programme, Daten kopieren, Format?
Hallo,
versuch mal die Fotos mit einem anderen Programm anzusehen. z.B. mit http://www.irfanview.de/
Versuch mal die Fotos von der CD auf die Festplatte zu kopieren. Falls keine Lesefehler auftreten die Fotos von der Festplatte anschaun - die gleichen nicht lesbaren Bilder?
Welches Format haben die Fotos?
Die CD selbst gebrannt oder ist die aus einem Fotogeschäft / von einem Profi (Kopierschutz?)?
Grüße,
Wolfgang
weiß ich leider nicht!
Grüßle Ute Horn