Ich habe für meinen Sabo Benzinrasenmäher 47

… A Economy ein Mulchkit SA615 gekauft. Wie wird das montiert?

Moin Moin

1. Anleitung lesen !!
  2. Wenn du den Mulchkit verwenden willst musst du das beiligende Messer und den Halter nach Anweisung montieren ( Drehmomentschlüssel )
  3. Der Stopfen wird bei Bedarf dann Hinten rein geschoben und hält sich da auf grund seiner Form .
    – Tip lass es dir zeigen und machen , Messer sind scharf , und du darfst den Moter nicht einfach auf den Kopf legen ( macht evtl. Ärger ) .

… A Economy ein Mulchkit SA615 gekauft. Wie wird das
montiert?

Vielen Dank für Deine rasche Antwort,

ich habe das Mulchkit bei einem Händler per Internet bestellt und habe angenommen, dass eine Montageanleitung zur Lieferung gehört. Leider lag sie nicht dabei. Kannst Du mir vielleicht mit einem pdf aushelfen?

Leider finfe ich nur Ersatzteilunterlagen von den Mulch-kit .
genaugenommen war deine Lieferung unvollständig .
Normalerweise ist immer eine BA dabei , dies ergibt sich schon aus der Produkthaftung .

Ich habe werde die Unterlagen Montag vom Händler anfordern. Vielen Dank für Deine Mühe!

Leider finfe ich nur Ersatzteilunterlagen von den Mulch-kit .
genaugenommen war deine Lieferung unvollständig .
Normalerweise ist immer eine BA dabei , dies ergibt sich schon
aus der Produkthaftung .

Hallo,

Ich hoffe zunächst mal, daß es der für diesen Mäher passende Mulchkit ist.
Wenn ich jetz in Ihrer Situation wäre, und den Mäher, sowie alle Teile vor mir liegen hätte, könnte ich es mir wahrscheinlich zusammenreimen. Aber ich habe es selbst noch nicht gehabt. Und diesen Mäher besitzte ich auch nicht. Deshalb kann ich es aus dieser Perspektive nur auf die hoffentlich vorhandene Anleitung verweisen. Ansonsten mal die entsprechenden Fotos in den Prospekten bemühen oder beim Händler fragen.

Mit freundlichem Gruß

Christian Kaiser

Sorry das ich so spaet erst antworte, gestern und vorgestern kam ich nicht in die Seite wer weiß was rein.Mulchkits monieren ist ohne einem Schlagschrauber nicht ganz ohne .Sehr hohe verletzungs Gefahr.!
Wenn man mit den Innenansechkant abrutscht und die finger an Messer kommen. Deshalb lieber in einer Werkstatt machen lassen.die haben auch einen Drehmoment Schlüssel , und neue Ruschkuplungsscheiben die
man mit erneuern sollte , weil mehr Kraft über tragen wird.
Bis dann
Fred

Hallo herr flathi zu ihrer frage nach der montage ihres neuen mulchkit .entfernen sie ihr normales messer und setzen den muchkit genau so ein wie das messer. und mulchen ohne fangsack:

… A Economy ein Mulchkit SA615 gekauft. Wie wird das
montiert?

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und von der Resonanz auf meine Frage freudig überrascht. Vielen Dank für Ihre/Eure Mühe.

Weder meinem Rasenmäher noch dem Mulchkit lag eine Montagebeschreibung bei. Ich bin fest davon überzeugt, dass es die geben muss. In dem Paket mit dem Mulchkit befanden sich außer dem Stopfen und dem Messer noch ein tellerförmiges Plastikteil mit einem Loch in der Mitte sowie ein zylinderförmiges Metallteil, ebenfalls mit einem Loch in der Mitte, mit einer Höhe von ca. 46 mm und einem Duchmesser von ca. 36 mm, die eine Bedeutung haben müssen. Wer kann mir helfen?

lieber herr fathi in jedem karton in dem der muti kitt verpackt ist liegt eine montage anweisung bei. gehn sie zu diesem händler wo sie den mulchikit gekauft haben
da bekommen sie eine montage anleitung .ich selber kenne den sa 615

ich habe auch lange gesucht, bin dann aber über die Seite von John Deere auf die Anleitung gestossen. Sabo gehört zu John Deere und da lag die Vermutung ja nahe :wink: Hier der Link zu der Anleitung (in deutsch):
http://manuals.deere.com/cceomview/SAU12166D_K1/Outp…

Vielen Dank! Genau danach habe ich gesucht. Das nächste Mal werde ich die Umrüstung selbst vornehmen.

Sinobaler Machinery is the baler manufacturer pioneer in China. We have a wide range of vertical balers and horizontal balers for different applications incl used clothes, cardboard, plastics, wood shavings, sawdust, plant fiber, animal fiber, paper and drums etc. Please visit us at www.sinobaler.com for more information.