… bei Extrasystolen auch durch die Handvene? durchgeführt werden kann. Diese Methode sei weniger schmerzhaft als ein Eingriff über die Leisten und mit einem kürzeren KH-Aufenthalt verbunden. Kennt jemand eine Klnik in Schwaben / bayerisches Allgäu, in der diese Methode angewandt wird? Mein Kardiologe empfiehlt mir eine Klinik in der der Eingriff über die Leisten durchgeführt wird. Im Internet werde ich leider nicht fündig.
bei uns im Herzzentrum (allerdings NRW) werden Ablationen meistens auch über die Leiste gemacht. Es geht auf Wunsch des Patienten jedoch auch über den Arm.
Leider kann ich dir in deiner Umgebung kein Krankenhaus empfehlen.
(Kenne mich nicht aus)
wenn du alleine keine Fachklinik in deiner Nähe findest, frag in einem Herzzentrum nach. Davon gibt es mit Sicherheit mehrere in deinem Einzugsbereich. Die sollten eigentlich auch Adressen aller Kliniken haben, die Herzkatheterablatationen durchführen. Mit der Info suchst du dann weiter nach „deiner“ Klinik.
Viel Glück bei der Suche und noch mehr bei der OP. Meine Mutter überlegt auch schon seit ein paar Jahren, ob sie das machen soll. Bisher war die Angst größer als der Leidensdruck. Aber so langsam ändert sich ihre Einstellung.