Ich habe heute, am 7. Tag vergessen meine

… Pille zu nehmen. So ziemlich genau nach 12 Stunden habe ich diese dann nachgeholt. Mein Problem ist nun, dass ich vor 3 Tagen Verkehr hatte und die Pille danach brauche. Das nächste Problem ist, dass mein Arzt zu weit weg ist um morgen vor der Arbeit dort hinzufahren. Kann ich mir die Pille danach auch bei einem anderen Arzt problemlos verschreiben lassen, obwohl ich von dort die eigentliche Pille nicht her hab und auch noch nie da war?

Also 12 Stunden ist die normale Nachholzeit die bei mikropillen erlaubt ist. Dann gilt die Verhütungssicherheit als nicht gefährdet.

Wenn die das zu heikel ist, kannst du die Pille danach in jedem Krankenhaus bekommen. Wenns mit der Pille danach nicht klappt gibt es noch die Spirale danach die noch später eingesetzt werden kann.

Ich persönlich halte beim Vergessen am 7 tag und eine einnahme 12 Stunden nach der regulären einnahme eine SS für recht unwahrscheinlich. Vorallem dann wenn eine höher dosierte Pille genommen wird.

Wie gesagt, wenn sie auf Nummer sicher gehen möchten befolgen sie o.g. Ratschlag.

MfG

Frauenarzt, als auch Hausarzt sind zu weit weg?

Ob ein völlig fremder Arzt sie dir verschreibt, weiß ich nicht.

Ja
Dr W Brinker