… Arbeitgebern gearbeitet.
2 Monate in eine Zeitarbeit, 10 Monate in Drogeriemarkt und 1 Monat in Lebensmittelmarkt.
Meine frage ist, wie soll ich das bei der Steuererklärung schreiben, ich hab 3 Lohnabrechnungen!
ich weiß wie das ausgefüllt werden muss, aber mit 3 Jobwechsel weiß ich nicht wie ich das machen soll.
Einfach die Summen für Lohn, SoliZ und Kirchensteuer addieren und auf der Anlage N eintragen.
Da die Daten der einzelnen Arbeitgeber dem Finanzamt eh auf elektronischem Wege übermittelt wurden , werden die auch vom FA bei der Bearbeitung übernommen.
Von wievielen Arbeitgebern in einem Jahr der Loh stammt, ist dem FA absolut egal !!! Garantiert!
Hallo
Das macht nix wie viel Lohnabrechnungen du hast das Finanzamt bekommt von jedem deiner Arbeitgeber die Daten elektronisch übermittelt und du hast eine sogenannte Elektronische Lohnsteuerbescheinigung für dich zu deiner Kontrolle bekommen die du nicht abgeben musst die drei Lohnsteuerbescheinigungen rechnest du einfach zusammen und trägst das in die dafür vorgesehenen Spalten in der Anlage N ein .
Du kannst auch alle drei Arbeitgeber bei den Weg zur Arbeitsstätte angeben das ist überhaupt kein Problem. Ach kleiner Tipp Das Finanzamt berechnet ohne irgendwelche Bescheinigungen 230 Tage auf den Weg zur Arbeitsstätte einfach pro km 0,30 cent im Jahr an.
LG Mausi
Hallo,
die Lohnsteuerbescheinigungen werden alle maschinell übermittelt und liegen dem Finanzamt ebenfalls vor. Am besten die dritte einfach zu einer Zeile des Papiervordrucks hinzurechnen.
Gruß