Ich habe im Jahr 2010, bei 3 verschiedene

… Arbeitgebern gearbeitet.
2 Monate in eine Zeitarbeit, 10 Monate in Drogeriemarkt und 1 Monat in Lebensmittelmarkt.
Meine frage ist, wie soll ich das bei der Steuererklärung schreiben, ich hab 3 Lohnabrechnungen!
ich weiß wie das ausgefüllt werden muss, aber mit 3 Jobwechsel weiß ich nicht wie ich das machen soll.

help!

Sorry, keine Ahnung.
Gruß Claus

Hallo,

wie genau machst Du den deine Steuererklärung?
Nutzt Du vielleicht eines dieser Software Programme?
Oder ganz altmodisch mit den Vordrucken.

Im Prinzip kann ich dir hier solche Programme empfehlen, Kosten etwa 10-15€ und haben viele Tipps und Hinweise zu deinem persönlichen Fall.

Bei denen würdest du einfach deine Daten eintragen, und kannst auch so viele Lohnabrechnungen eintragen wie du willst.

Hoffe Du bekommst noch weitere Antworten.

no panic !

Einfach die Summen für Lohn, SoliZ und Kirchensteuer addieren und auf der Anlage N eintragen.
Da die Daten der einzelnen Arbeitgeber dem Finanzamt eh auf elektronischem Wege übermittelt wurden , werden die auch vom FA bei der Bearbeitung übernommen.

Von wievielen Arbeitgebern in einem Jahr der Loh stammt, ist dem FA absolut egal !!! Garantiert! :smile:

Hallo
Das macht nix wie viel Lohnabrechnungen du hast das Finanzamt bekommt von jedem deiner Arbeitgeber die Daten elektronisch übermittelt und du hast eine sogenannte Elektronische Lohnsteuerbescheinigung für dich zu deiner Kontrolle bekommen die du nicht abgeben musst die drei Lohnsteuerbescheinigungen rechnest du einfach zusammen und trägst das in die dafür vorgesehenen Spalten in der Anlage N ein .
Du kannst auch alle drei Arbeitgeber bei den Weg zur Arbeitsstätte angeben das ist überhaupt kein Problem. Ach kleiner Tipp Das Finanzamt berechnet ohne irgendwelche Bescheinigungen 230 Tage auf den Weg zur Arbeitsstätte einfach pro km 0,30 cent im Jahr an.
LG Mausi

vielen vielen Dank! das hat mir geholfen :smile:

vielen vielen Dank! das hat mir geholfen :smile:.

Gern geschehen freut mich das es etwas geholfen hat.
LG Mausi

vielen vielen Dank! das hat mir geholfen :smile:

Du mußt dein Gesamtbrutto sowie alle anderen Daten auf der Steuerbescheinigung addieren und in dem Vordruck eintragen.
Susanne

Hallo,

einfach die Daten bzgl. Bruttolohn, Lohn- und Kirchensteuer sowie Soz.Vers. in einer Tabelle zusammenfassen und als einen Betrag übertragen.

Für die Fahrten Wohnung Arbeitsstätte die Arbeitstage entsprechend aufteilen und die Arbeitsstätten eintragen…

Das Finanzamt kann ja die 3 Lohnsteuerbescheinigungen elektr. abfragen und sieht ja den AG-Wechsel.

Ich schlage vor 3 Anlagen N auszufüllen.

Hallo,

Leider weiss ich auch nicht wie man die Eintragungen machen muss,da ich einen Steuerberater habe.

Versuchen Sie es mit der Eintragung (Siehe Beiblätter) und kopieren oder scannen die Arbeitsverträge.

Irgendwie muss es doch möglich sein.Es gibt doch so viele Menschen die 2+3 Jobs auf einmal haben.

Gruß
monika61

Hallo,

du füllst einfach 3 Lohnsteuerbescheinigungen aus, mit den jeweiligen Zeiträumen und Beträgen.

Gruß
Michelle

Ist doch ganz einfach,

für jede Arbeitsstelle füllen Sie eine Anlage N, Werbungskosten gemäß der einzelnen Arbeitsplätze, aus und geben das Gesamtpaket beim FA ab.

gruß maluzo

Hallo,
die Lohnsteuerbescheinigungen werden alle maschinell übermittelt und liegen dem Finanzamt ebenfalls vor. Am besten die dritte einfach zu einer Zeile des Papiervordrucks hinzurechnen.
Gruß