Ich habe immer pech (joystick)

Hallo

Ich habe schon weiter unten dass proplem meines joystickes beschrieben,
ich habe es jetz geschafft dass ich ihn auswählen kann, aber
wenn ich dass gemacht habe heisst es immer er sei „nicht angeschlossen“
UND ER IST ANGESCHLOSSEN!!

WAS mache ich falsch

Gruss Ben

Die Beschreibung deines Problems ist ein wenig vage.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, haßt du lediglich den Joystick an den Rechner angeschlossen, aber keine Treiber installiert und den Joystick auch nicht konfiguriert?

Daß keine Treiber dabei waren (obwohl bei jedem guten Joystick zur Ausstattung gehörend…), ist nicht weiter schlimm (vorerst), denn falls du Windows benutzt, wird der Joystick über Plug´n`Play erst mal laufen. Die nötigen Treiber kannst du bestimmt auf der I-Net-Seite des Herstellers runterladen :wink:.

Das zweite wäre, daß du den Joystick konfigurieren mußt. Das geht folgendermaßen: Klicke auf Start ->Systemsteuerung und dann auf Spieloptionen (Joystick-Bildchen). Da müßte dein Joystick stehen, klicke dann auf „Eigenschaften“, dann kannst du dort den Joystick konfigurieren und testen, ob er funktioniert!

Hoffe, ich konnte damit helfen…
Gruß

Hi

Es heisst immer wenn ich ihn ausgewählt habe, das er nicht angeschlossen sei!!!

Gruss ben

Dann versuch mal folgendes:
Klick wieder auf Start, dann auf Systemsteuerung und Hardware.
Der Hardwareassistent sucht dann nach neuen Geräten und installiert diese. Er müßte den neuen Joystick erkennen.
Und dann das Konfigurieren nicht vergessen :wink:

Gruß

Moin,

ein änliches Problem habe ich auch mit meinem alten Microsoft 3D Pro, er wird oft als nicht angeschlossen erkannt, hab bis jetzt keine Lösung gefunden. Das Problem trat erst nach Mainboard und Soundkartenwechsel auf, also muss irgendwo da der Fehler liegen. Der Patch auf der Microsoft Sidewinder Seite hilft leider auch net…

cu.dx

PS: Mit nem neueren Precision Pro hab ich gar keine Probleme…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Habe ich auch schon versucht, aber er findet nicht neue Hardware!!!

Gruss Beni

Hallo Ben.
Leider habe ich den vorangegangenen Thread nicht gelesen, wo Du Dein Problem schon geschildert hast.
Solltest Du Windows (speziell 2000) in Verbindung mit einer SoundBlaster Karte und möglichst auch noch einem Via Chipsatz einsetzen, kann es bei bestimmten Konfigurationen vorkommen, das sich die Einstellungen des Windows und des SB Gameports gegenseitig stören (gelbes Ausrufezeichen in der Systemsteuerung). Eine endgültige (funktionierende) Lösung habe ich bisher dafür auch noch nicht gefunden. Ich habe es bisher immer so gelöst:
1)Joystick erst unter Spielsteuerung löschen.
2)In der Systemsteuerung den Standard Gameport deinstallieren.
3)Nun müsste das Ausrufezeichen vor dem SB Gameport verschwinden.
4)Joystick über Spielsteuerung installieren (je nach Joystick gibt es kein Profil, mein Wing Commander Extreme läuft als 4Button mit CoolieHat)
5)Nun Joystick kalibrieren.
Nachteil des Ganzen ist, das Du nach einem Neustart immer diese Prozedur durchmachen musst.

Hoffe es klappt so
Gruss Uwe