… jetzt würde ich das Lankabel gerne anschließen an einem wlan sender was für ein Gerät brauche ich dafür?
Damit ich oben auf dem Dachboden auch Wlan habe
Das Lan Kable ist unten am Modem schon angeschlossen von Vodafone.
… jetzt würde ich das Lankabel gerne anschließen an einem wlan sender was für ein Gerät brauche ich dafür?
Damit ich oben auf dem Dachboden auch Wlan habe
Das Lan Kable ist unten am Modem schon angeschlossen von Vodafone.
du brauchst einen Access Point …
Sowas in der Art: http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Access_Point
Hallo!
Mein Freund; Du brauchst ein Access Point.
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA801ND-Access-Point…
Hallo. Du hast also ein Modem und von diesem Modem weg ein lan Kabel in den Dachboden. Dort möchtest du jetzt mit Plan weiter arbeiten. Dazu brauchst du einen ganz normalen Wireless Access point. Die gibt es online in guter Qualität und mit aktueller verschlüsselungstechnik bereits um Ca. 45-50€.
Diesen ap hängst du einfach ans lan Kabel und konfigurierSt ihn nach der herstelleranleitung.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
LG
Hallo,
ja genau richtig zusammengefasst. nur habe ich gehört das die Easybox von Vodafone nicht immer alle AP Akzeptiert oder erkennt stimmt das?
Und könntest du mir vielleicht ein paar beispiel zeigen per link welche gut sind?
Grüße Michael
Leider bin ich der falsche Ansprechpartner, habe leider gar keine Ahnung. Trotzdem hoffe ich, dass Dir geholfen werden kann.
das kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, da ich aber keine Erfahrungen mit der Vodafone Box habe kann ich Dir dazu keine gesicherte Aussage liefern.
Wenn Du aber keine sicheren Hinweise darauf findest ob es funktioniert oder nicht würde ich einfach online bestellen und testen. Wenn es nicht funktioniert hast Du ja 14 Tage Zeit das Teil zurück zu schicken.
lg
Hallo,
das Anliegen ist etwas unklar!!
Unten ( Wohnung,Keller) befindet sich ein angeschlossenes Modem von Vodafon?
Nun geht es um Bereitstellung vom Internet oben.
Variante LAN Kabel von unten nach oben und Anschluß an Endgerät oder
Nutzung des WLAN Signals von unten im Dachgeschoß.
Sollte Signalstärke nicht reichen kann mit WLAN Verstärker ( kommt einfach in die Steckdose auf halben Weg) gearbeitet werden oder
generell Übertragung des Signal über Stromnetz.
Was soll ein WLan Sender sein- dies ist immer das Modem!!!
Zwei Optionen:
Hallo Michael,
das müsste jeder WLAN-Router können. ZB. TP-Link TL-WR841ND, den ich bei Amazone als preiswertesten Router gefunden habe.
Gruß Lothar
Ok viel Dank ich werde es probieren