hi
aus deinem text heraus erschliesst sich mir nicht ganz wieso du glaubst keine persönlichkeit zu haben.
das mit den beleidigungen ist ohne konkretes beispiel kaum zu beurteilen. hat dich jemand grob beleidigt, so dass eine stark emotionale reaktion von dir zu erwarten gewesen wäre, welche aber ausblieb? oder handelte es sich um beleidigungen die du einfach nicht
ernst nehmen konntest/musstest, weil sie dich einfach nicht getroffen haben?
ich weis nicht wie alt du bist, aber als ich so 14 war, hatte ich einen freund bei dem im zimmer poster von bruce lee und silvester stallone hingen. irgendwie beneidete ich ihn um seine coolen idole und überlegte wer für mich als „vorbild“ in frage käme. ich kam aber zu keinem ergebnis, denn mir kam niemand in den sinn dessen poster ich mir hätte an die wand hängen wollen. ich glaube, dass ich wohl zu viel eigene persönlichkeit hatte um irgendjemanden als nacheifernswert zu empfinden.
das mit „dem böse auf jemanden sein“ ist auch wieder so eine sache, die ohne konkrete beispiele nicht ausreicht um auf charakterschwäche oder geringe persönlichkeit zu schliessen. kam es überhaupt schonmal vor, dass du wirklich grund gehabt hättest ernsthaft böse auf jemanden zu sein? es gibt leute, die regen sich gleich furchtbar auf über kleinigkeiten. andere sind einfach nur von jemandem enttäuscht, wenn ihnen unrecht angetan wird. ich bin mir nicht ganz sicher was für mehr persönlichkeit spricht.
ich würde sagen, du hast ein stark ausgeprägtes gerechtigkeitsbewusstsein. auch wenn jemand aus deiner familie unrecht tut, willst du dieses unrecht aus der welt schaffen. das muss nicht heisen, dass du nicht zu deine familie hälst. würdest du es zulassen, dass jemand aus deine familie etwas falsches tut, und würdest du hinter ihr/ihm stehen, obwohl du sein handeln für falsch hälst, nur weil sie/er ein familienmitglied ist, wäre das in meinen augen eher charakterlos und sogar ziemlich dumm. das wäre nicht gerecht. auch deiner familie und auch dir gegenüber nicht.
angenommen du hättest einen kleinen bruder, und dieser würde einen streit anfangen und ein blaues auge davon tragen. dann würde ich mir vorstellen, dass du ihn hinterher nicht verteigen würdest und dem anderen eine reinhauen würdest weil er deinem bruder ein blaues auge verpasst hat. du würdestr wohl eher deinem bruder vorwerfen, dass mit dem streit angefangen hat und dass er eben die konsequenzen tragen muss. du würdest ihn wohl sogar dazu auffordern sich zu entschuldigen. ich fände das vollkommen korrekt.
du bist katholisch und deutsch. bist du einfach nur in deutschland geboren und anschliessend katholisch getauft worden? darauf hattest du keinen einfluss und hast dich nicht dazu entschieden. oder bist du ein religiöser fanatiker und ein patriot der zur rechtsradikalität neigt? in dem fall wäre es durchaus verwunderlich, dass dich gotteslästerung und äußerungen zur verantwortungspflicht der deutschen gegenüber der geschichte deutschlands kalt lassen.
du fragst was mit dir nicht stimmt?
ich würde jetzt mal sponat sagen, mit dir ist alles in ordnung. nur weil personen in deinem umfeld anders auf dinge reagieren als du, heist das nicht, dass du nicht normal bist. ich würde sagen du stehst einfach über den dingen, was aus einer gewissen intelligenz resultieren könnte. die von dir aufgeführten dinge haben keinen berührungspunkt zu dir. das muss nicht heisen, dass du keine berührungspunkte zu irgendwas hast.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]