… Sozialamt wollen mir nicht helfen… meine Mutter hat eine rente von 610 euro im monat und muss 3 leute damit durch bringen… und meine Krankenversicherungsbeitrag hat sich schon wieder erhöt… meine Mom kann das nicht mehr bezahlen wir hungern eh schon immer ab dem 10 des Monat anfangs… sie meinte zu mir ab nächstem jahr wird sie meinen Beitrag nicht mehr bezahlen… darf der statt leute wir usn so behandeln? So menschen unwürdig?
Kann man wegen zahlungsunfähigkeit ins gefängnis kommen? Ich will arbeiten aber ich bekomm keine chance für einen job Ich weiss nicht was ich machen soll
Hallo, das hört sich ja ziemlich übel an, mit so wenig Geld kann doch keiner leben, das geht bei uns ja schon für Miete, Nebenkosten, Heizkosten, Strom und Telefon drauf.
Also, erst mal würde ich zum Rechtspfleger gehen, der sitzt im zuständigen Gericht, dort legt eure Finanzen offen, er wird euch ganz genau fragen, wieviel Geld ihr habt und woher. (da muss man dann die Hosen runter lassen) wenn ihr wirklich so wenig Geld habt, gibts einen sogenannten Beratungsschein, damit sofort zum Anwalt, der ist dann gratis.
Jede Stadt hat mittlerweile eine Tafel, da gibts Lebensmittel für ganz kleines Geld.
Kirchliche Beratungsstellen aufsuchen: Caritas, SKF, SKM, Beratung bei der kirchlichen Beratungsstelle.
So, das sollte erst mal genügen, von dort aus geht es dann immer weiter.
Hoffe geholfen zu haben. MfG Richter