Ich bin am verzweifeln. Nachdem mir ein Bekannter WindowsXP erneut installiert hat, habe ich keinen Sound mehr.
Im Gerätemanager steht bei C-Media AC Audio Device: Gerät kann nicht gestartet werden ( Fehlermeldung Code 10 ) Überhaupt steht hinter jeder installierten Hardware " Betriebsbereit". Aber alles,was mit Sound zusammenhängt, funktioniert nicht. Was kann ich (Anfängerin) tun ?
Morgen Christa
Gib mal bei Google - Code 10 - ein, und du wirst
bestimmt eine Lösung finden.
Viel Erfolg
LG kl.Rainer
Hat dein Toller Freund/ Bekannter auch daran gedacht die passenden TREIBER und die nötigen SERVICE PACKs zu installieren? Anscheinend nicht.
Im Idealfall und wen dein Bekannter nicht herum gepfuscht hat ladet Windows XP die Service Packs Automatisch herunter. Pro Service Pack ca. 320MB kann also ein Weilchen dauern. Falls du dir nicht Sicher bist was der Bekannte gemacht hat, klicke auf Start/ Alle Programme/ Windows Update und befolge die Schritte auf der Internetseite.
Findest du eine CD mit der Aufschrift Sound Install, Sound Setup oder Sound Drivers installiere diese. Oder rufe deinen IT Spezialisten an.
Bei Google Code 10 eingeben habe ich nun nicht gemacht. Ich denke mal das es mich mit Antworten rund um Funkcodes, Militär Codes, Polizei Codes erschlagen würde.
Danke, probier ich gleich aus
Wenn Du
Gerät kann nicht gestartet werden Code 10 ac97
in Google eingibst, findest Du genug Einträge.
Ich hatte allerdings keine Lust, die alle durchzugehen 
Bis denn