Ich habe kürzlich von Voxmoney gehört und es soll klasse sein, weiß dazu jemand mehr?

Hallo Voxmoney Service-Team,

ich persönlich halte Ihr Angebot für extrem irreführend!

Man muss schon sehr viel Zeit aufwenden um die versteckten Gebühren (die natürlich von anderen verursacht werden - DIE BÖSEN!) ausfindig zu machen:

https://www.voxmoney.com/de/agb

• „GRATIS weltweit über Voxmoney überweisen“ stimmt definitiv nicht!
  • „GRATIS PIN für Bargeldbezug am Geldautomaten“ … wäre ja noch schöner, wenn man für die PIN auch noch bezahlen müsste!
  • „GRATIS persönliches Konto (Homebanking) im passwortgeschützten Bereich“ … ja, nur machen kann man nicht allzuviel damit
  • „GRATIS bei Banken einzahlen“ … auch hier: siehe wieder AGB weiter unten:

Sie verführen meiner Meinung nach gutgläubige Leute mit diesen Aussagen zu Vertragsabschlüssen und diese stellen erst später fest, welche Ausgaben bei der Nutzung wirklich auf sie zukommen:

Ein Auszug aus Ihren eigenen AGBs:
https://www.voxmoney.com/de/agb
Übersicht Fremdleistungen

Geld einzahlen
Inlandsüberweisung € 2,00
Internationaler Überweisung 2,00 %
iDEAL / giropay 1,50 %
Sofortüberweisung 2,50 %
EPS 4,00 %
€ash-load Voucher 6,00 %
paysafecard / Ukash 8,00 %
Auslandsvermittlung 2,75 %

Auszahlen
Zahlung per Kreditkarte € 0,50
Abheben von Bargeld am Geldautomaten / SEPA Überweisung über Online-Konto € 2,50
Internationale Banküberweisung € 50,00

Kontostandabfrage und Abbuchungsablehnung am Geldautomaten € 0,50
Karte zu Karte Überweisungsauftrag per SMS € 0,50
Sonstige Kosten
Ausstellung einer Ersatzkarte inkl. Versand € 9,99
PIN Änderung € 2,50
Auflösung Hauptkonto € 10,00
Kontosperrung € 5,00
Ausgleichsabwicklung € 20,00
Monatliche Abrechnung (elektronisch) € 0,00
Monatliche Abrechnung (per Post) € 2,50
KYC-Status 2 € 2,00
KYC-Status 3 € 10,00

Wie viele Leute würden wohl noch auf ihr Angebot eingehen, wenn Sie die Fakten gleich auf den Tisch legen würden?

Ich kann nur jedem abraten, sich auf diese Kostenfalle einzulassen!

Falls der Verbraucherschutz hier mit liest, sollten die mal schnell was unternehmen!

Schönen Abend allerseits.

Hallo, ich besitze ebenfalls seit neuem die Karte von denen… Ich kann ebenfalls nur abraten. Kostenlos ist hier nichts. Alleine die Divisenumrechnung ist Unverschämtheit. Ich musste schnell Geldaufladen 250 Euro über paysafe : Gebühr 20 Euro ! Leute es gibt andere Anbieter, dass weiss ich jetzt auch. Leider musste ich aber schnell aufladen und dazu auch noch Devisengebühren bezahlen. Die Seite für die genaue
Kostenübersicht ist seit einigen Tagen nicht mehr zu erreichen. Mir wäre Geld via Western Union so trotzdem noch billiger gekommen. Seht lieber mal bei der LBB Berlin, die haben eine Visa per prepaid, hier gibt es sogar Guthabenverzinsung, habe jetzt diese Karte beantragt. Gruß

Bei Voxmoney ist nichts kostenlos. Die Firma finde ich unseriös und sie sind nie telefonisch erreichbar.