… bekomm ich kein zugriff auf meine externe Festplatte mehr,was habe ich falsch gemacht?
Sorry, aber im Bereich EDV kann ich nicht helfen.
sorry für die späte antwort
- war die externe festplatte während des windows neu machen abgeschlossen?
- handelt es sich vielleicht um eine trekstor festplatte?
- platte bitte mal an einem anderen rechner prüfen und schauen, ob sie dort erkannt wird.
- sie haen mir leider das betriebssystem verschwiegen… alle windows updates durchführen bitte
- festplatte mal an die hinteren usb anschlüsse anschließen, nicht an die front-USBs
- macht platte noch laufgeräusche?
- falls platte an 2 PCs nicht mehr erkannt wird, reklamoieren oder wenn ausserhalb der gewährleistung, mal ausbauen und intern an einen rechner anschließen.
- schauen, ob platte im gerätemanager auftaucht unter „USB Controller“ als usb massenspeichergerät
- falls nicht, ist definitiv der controller defekt (im Gehäuse)
- falls die festplatte unter USB-Controller auftaucht, ist es ein treiber-problem (an microsoft wenden) oder die platte selbst ist defekt (daher auch ausbauen und intern anschließen)
viel erfolg
… bekomm ich kein zugriff auf meine externe Festplatte
mehr,was habe ich falsch gemacht?
Die Festplatte war angeschlossen,als ich Windows neu gemacht habe.Ich habe sie schon auf einen anderen Labtop versucht mit dem selben ergebnis.
Die Festplatte wird erkannt.Wenn ich unter >Computer - Eigenschaft
ich kenne es von eingien ext festplatten, dass diese nach einer formatierung des rechners nicht mehr erkannt werden, wenn die platten währenddessen angeschlossen waren.
daher fragte ich, ob die festplate während des „neumachens“ verbunden war.
ich vermute, dass entweder der controller einen schuss weg hat oder dass die platte ganz einfach den MBR verloren hat. master boot record.
google mal bitte nach „externe festplatte MBR reaparieren wiederherstellen“ oder so…
da findest du anleitungen. ich weiss nicht, ob es 100% am MBR liegt, aber es scheint mir so zu sein
der master boot record ist sozusagen das inhaltsverzeichnis einer festplatte. wenn das zerschossen ist, hat man keinen zugriff mehr und „sieht“ die daten nicht, obwohl sie noch vorhanden sind.
okay?
hier bei wer weiss was gibt es auch einige artikel über „MBR reparieren“.
es gibt da programme für. findest du wie gesagt per google