Ich habe mein Passwort verlegt - Wer kann mir helfen

Ich habe mir einen neuen Computer - Lenovo mit dem Betriebssystem Window 8 gekauft und wollte meinen alten Computer (Betriebssystem Window XP) über WLAN anschließen (geht das überhaupt ???).Beim Anschließen des alten Computers hießt es immer wieder, Netzwerkkabel überprüfen. Dann habe ich den alten „Professional Computer“ neu gestartet und jetzt wollte er das Passwort wissen - Benutzername war beim Einrichten Test 1 und das Passwort habe ich nicht aufgehoben. Wie kann ich an meine Informationen auf dem alten Computer wieder herankommen und lässt er sich an das Heimnetzwerk über Funk anschließen? Ich bin kein sehr erfahrener Computernutzer.

Na, wenn der Computer einen WLAN Adapter hat, dann geht das.
Die meisten Computer aus dieser Zeit haben allerdings nur eine Netzwerkkarte für Kabelanschluss verbaut.
Abhilfe würde ein WLAN-Stick schaffen. Der sieht aus wie ein USB-Speicher-Stick, hat aber WLAN Sender/Empfänger eingebaut und ist so ab 20€ gut zu bekommen. Anleitung beachten, Treiber installieren, dann in dein WLAN einbuchen und den WLAN-Schlüssel eingeben. Das ist recht einfach.

Wenn der Rechner so eingestellt ist, dass er beim Start den Benutzernamen und das Passwort wissen will, dann hätte er das doch eigentlich bei jedem Start abfragen müssen. Oder hast du das neu eingestellt?

Vielleicht hilft dir das hier:

oder hier:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=860#2.

Wenn es nur um die Daten geht, dann könnte man auch die Festplatte ausbauen und an den anderen PC anschließen. Das wäre aber eher was für jemanden, der sich ein wenig auskennt.

Normalerweise kann man über F8 beim Starten in den abgesicherten Modus booten. Dort gibt es ein Konto „Administrator“ ohne Passwort. Darüber lassen sich auch die Passwörter von anderen Konten zurücksetzen.

Danke für die Antworten, doch komme ich immer noch nicht auf die Window-Seite.Es steht dann nur Benutzername und Kennwort (habe ich vergessen) und ich habe die Option; neu zu starten; Herunterfahren oder Standmodus. Auf F8 reagiert er überhaupt nicht.
Cord