Ich habe mein Wohnhaus innen und aussen

Guten Tag,
Ich mein Wohnhaus Innen und Außen von einem Malermeisterbetrieb mit den unterschiedlichsten Farbtönen neu anlegen lassen. Nun nach etwa drei Wochen zeigten sich an allen Acrylfugen Risse in der Farboberfläche die recht unansehnlich sind und zum Teil auch schon abblätten. Auf meine Reklamation beim Malermeister hin wurde mir erklärt das dies nicht zu reklamieren wäre, denn er müsste dir Fugen ja auch garnicht ausfugen und es wäre nur ein Entgegegenkommen der Firma. Auf meine Rückfrage nach farbigen Acryldichtstoff wie beim Silikon sagte er mit sowas gibt es nicht. Nun habe ich im Netz gesucht und habe eine Firme gefunden die farbigen Acryldichtstoff herstellt. nun meine Frage: muss der Maler die unschönen Acrylfugen nacharbeiten, und oder hat jemend von euch schon etwas von farbigen Acryldichtstoff gehört oder sogar verarbeitet.
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, denn diese Zustand der Fugen möchte ich nicht lassen.
PS. Hersteller heist LÜWA-coloracryl

hallo Rubinio5
Dein Problem ist schon seit Jahren bekannt. Die Großindustrie haben wegen des großen Aufwands und hohen kosten der Herstellung von farbigen Acryldichtstoff, hierauf nicht reagiert.
LÜWA-Coloracryl ist ein eingefärbter Acryldichtstoff nach den Farbtönen der handelsüblichen Farbtonkarten, wie Coparol, NCS, Sikkens; RAL; usw.
Die Verarbeitung weicht nicht von den üblichen Acryldichtstoffen ab, der Unterschied ist nur das hier der Farbton eingemischt wurde.
das Material ist über den Großhandel oder im Internet unter http://www.rn-service.eu zu bestellen.
Ich hoffen es hilft dir weiter.