Ich habe meine Festplatte formatiert

Hallo,
ich benutze win xp und hatte einen komplettabsturz.Ich muß dazu sagen,das meine festplatte geteilt ist,partitioniert,in c: und d:Als ich alles wieder installiert hatte,ist mir aufgefallen,das die beiden Laufwerke unterschiedliche Farben haben.c: ist schwarz,wie gewohnt,aber d: ist blau ???Hat das was zu bedeuten ?Ist das zum Nachteil für mein System?Muß das geändert werden ?falls ja,wie?
Ich habe xp deswegen noch,weil der Tipp von Computerbild nicht schlecht ist.
xp Update weiter nutzen.
Vielen Dank für einen Tipp und eine Antwort
Bernd

Hallo!
Ich vermute „d“ ist komprimiert und das wird in der Grundeinstellung andersfarbig dargestellt, das stört nicht. Das kannst Du in den Ordneroptionen einstellen, dass es nicht andersfarbig dargestellt wird.
MfG
airblue21

du nutzt einen „tipp“ bei dem selbst du computer bild sagt, das es illegal sein kann, man keinen vollständigen schutz hat und der wechsel auf ein neues os die besser wahl ist?

Moin,

ich kann mich den Ausführungen von Genius nur anschließen:

„Der jetzt aufgetauchte Registry-Hack schalte nur Updates frei, die für Windows Embedded und Nutzer von Windows Server 2003 vorgesehen seien. Die Updates bieten deshalb laut Microsoft keinen „vollen“ Schutz für Windows XP. Außerdem würde der Nutzer das Risiko eingehen, Daten zu verlieren, da die Updates nicht auf Windows XP getestet seien.“
Die bessere Alternative ist, das Betriebssystem wechseln. Als Ersatz-Systeme kommen Windows 7 und Windows 8.1 infrage. Oder auch eine der vielen Linux Distributionen, die sich mittlerweile als echte Alternative gemausert haben:
z. B.:

elementary OS
Linux Mint
Ubuntu
Fedora
Debian GNU/Linux
openSUSE
PCLinuxOS
Mageia

Hallo Bernd,

Ich habe xp deswegen noch,weil der Tipp von Computerbild nicht
schlecht ist.
xp Update weiter nutzen.

Welche Updates??
MS liefert im Prinzip keine Updates für XP mehr aus …

MfG Peter(TOO)

es gibt welche für kassensystem, von denen sich die leute erhoffen, das sie diese verwenden können…

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

aufgefallen,das die beiden Laufwerke unterschiedliche Farben
haben.c: ist schwarz,wie gewohnt,aber d: ist blau ???Hat das
was zu bedeuten ?Ist das zum Nachteil für mein System?Muß das
geändert werden ?falls ja,wie?

Und bei Dir steht in der Datenträgerverwaltung nicht in der unteren Zeile, wofür welche Farbe steht? Schwarz=Primäre Partition, blau=Logisches Laufwerk (in erweiterter Partition). So wie hier?

http://www.computerwissen.de/uploads/pics/Datentraeg…

Ich habe xp deswegen noch,weil der Tipp von Computerbild nicht
schlecht ist.
xp Update weiter nutzen.

Wer solche Tipps des „Fachmagazins“ Computerbild als „nicht schlecht“ wertet und deswegen weiter auf das unsichere XP setzt, hat keine Ahnung (was nicht schlimm ist, aber dazu führen sollte fachlichen Rat einzuholen). Das Internet ist voll mit berechtigten Warnungen zu dieser „Lösung“, denn sie bietet keine Sicherheit und ist zudem nicht legal. Nur dank solcher vermeintlich „sicherer“ XP Altsysteme können Botnetze überhaupt existieren. Vielen Dank dafür. Wer so fahrlässig seinen eigenen PC und die PC vieler anderer gefährdet, sollte haftbar gemacht werden können. Und die Computerbild sollte sowieso verboten werden.