seit zwei tagen ist meine stimme komplett weg. ich bin leicht erkältet.
mir tut nichts weh. kein fieber.
hi, das mit der stimme ist ne blöde sache. Die stimmbänder haben sich entzündet, ursachen könnte vieles sein. Das was hilft ist viel trinken, am besten stilles wasser, warme tees und suppen und ganz wichtig, die stimme schonen. Ich hoffe ich konnte helfen. Ich wünsche noch einen schönen abend und gute besserung! Lg Pinar
Hallo, es kann einiges als Ursache in Frage kommen, probieren Sie doch mal Causticum D12 3-4 tgl. für 1-3 Tage, wenn dann nichts geschieht, kommt nur eine Ursachentestung in Frage
Gute Besserung
seit zwei tagen ist meine stimme komplett weg. ich bin leicht
erkältet.
Hallo,
ohne eine direkte Untersuchung kann man über die Ursache und damit die Behandlung nur mutmaßen. Haüfig handelt es sich um eine Entzündung der Stimmbänder, die meistens nicht wehtut. Die wichtigste Maßnahme in diesem Falle ist, die entzündete Stelle zu schonen, sprich: „Schnautze halten, bis die Entzündung weg ist!“
Ergänzend können entzündungshemmende Medikamente wie Aspirin oder Ibuprofen hilfreich sein. Wenn die Sache nicht nach 5 Tagen weg oder deutlich besser ist, unbedingt HNO-Arzt aufsuchen.
Wenn Sie einen Beruf haben, bei dem Sie sprechen müssen, morgen krankschreiben lassen. Sollten sie Hausfrau und Mutter sein und die Kinder noch nicht verständig genug sein, ist guter Rat unbezahlbar.
Gute Besserung.
erkältet.
Hallo bettsyc,
auf jeden Fall zum HNO - wenn der nix findet zum Kehlkopfspezialisten und wenn da auch nichts bei rauskommt die Schilddrüse testen lassen. DA denkt nämlich immer keiner dran, kann aber gut sein - vor allem wenn nichts weh tut. Von der HWS kann sowas auch kommen: Ich empfehle einen „Arzt für manuelle und physikalische Therapie“ - denn die meisten Orthopäden haben von solchen Zusammenhängen meiner Erfahrung nach nicht viel Ahnung.
Viel Glück und gute Besserung!!!
erkältet.
Hallo bettsyc,
dazu kann ich nicht mehr sagen als so bald wie möglich zum HNO-Arzt.
Gruß und gute Besserung
pekoe
erkältet.
Das gleiche hatte ich vor Weihnachten. Kein Fieber, Stimme weg, leichter Schnupfen, sonst nichts. Sind wohl die Viren in diesem Winter, die so arbeiten. Ich war 2 Tage im Bett und dann ging es so langsam wieder. Ich war aber doch beim Arzt, weil man bei der Bekämpfung der Viren Unterstützung für das Immunsystem braucht, damit nicht Bakterien sich draufsetzen. Dann wird es ganz schwierig. Also, ich würde Bettruhe empfehlen, Fieber beobachten und zum Arzt. Gute Besserung!!!
Medinilla
erkältet.
Sorry, keine Ahnung, vielleicht Gurgeln oder ein Arztbesuch?
erkältet.
Honig langsam runterfließen lassen, mindert Entzündungen. Wenns nicht besser wird, einen Arzt aufsuchen
erkältet.
hallo bettsyc,
ich finde inhalieren immer eine gute idee, dampfbad o.ä.
hast du schnupfen und husten? wie ist der „auswurf“, der schleim? klar oder mit eiter?
ohne eiter deutet alles auf eine virusinfektion hin, da kannst du nichts weiter machen außer ruhe halten und dich schonen, dein immunsystem ist jetzt mit der abwehr beschäftigt und dein körper geschwächt. das vergeht nach einer weile.
mit eiter ist es was bakterielles und ein antibiotikum wohl angeraten. aber das kriegst du nur auf rezept.
gute genesung!
lara
Wahrscheinlich eine Reizung oder Entzündung der Stimmbänder. Geht normalerweise durch konsequete Schonung der Stimme (Sprechverbot) wieder weg. Sollte sich aber trotzdem mal ein HNO-Arzt anschauen.
erkältet.