ch habe meine Türen abgeschliefen, gereinigt und mit Acylfarbe weiß gestrichen. Obwohl ich mich bemüht habe, gleichmäßig mit der Rolle zu streichen, sind so Rollspuren entstanden. Also immer wenn ich die Rolle angesetzt habe, hat man die Stelle an der Tür gesehen. Was mache ich falsch.
ch habe meine Türen abgeschliefen, gereinigt und mit Acylfarbe
weiß gestrichen. Obwohl ich mich bemüht habe, gleichmäßig mit
der Rolle zu streichen, sind so Rollspuren entstanden. Also
immer wenn ich die Rolle angesetzt habe, hat man die Stelle an
der Tür gesehen. Was mache ich falsch.
Hallo Grußlose,
schleif nochmal drüber bis die Rollspuren weg sind.
Dann rollst du wieder, angenommen von Links nach Rechts, dann „kippelst“ du die Rolle leicht, sodaß sie Rechts fester anliegt.
Gruß
Reinhard
Spontan würde ich sagen, dass die Farbe zu dickflüssig oder die Rolle zu trocken war, also dass so wenig Farbe aufgetragen wurde, dass die Farbe nicht mehr „zusammenlaufen“ konnte für eine glatte Oberfläche.
Abhilfe: Acrylfarbe leicht mit Wasser verdünnen oder die Rolle nicht so stark abstreifen.
Allerdings hab ich festgestellt, dass billige Farben oft schwieriger zu verstreichen sind und das Ergebnis nicht so schön wie bei teurer ist.
Hallo!
Acrylfarbe kann da so ein Problem sein weil sie nicht richtig verläuft, für Türen (Rahmen) sehe ich das streichen mit Kunstharzlack als bessere Wahl.
Normalerweise sollte man wenn die Farbe aufgetragen ist immer zum Schluss mit der Rolle von unten bis oben ganz leicht durchziehen heißt das Wälzen nicht in der Mitte der Fläche ansetzen.
Gruß Sepp.