Ich habe meinen Zweitschlüssel bei meinem Moped ve

Ich habe vor ein paar Tagen den Zweitschlüssel meines Mopeds verloren und ich weiß jz übrhaupt nicht was ich machen soll…
Kann mir jemand helfen?

Hab mein Moped kurz geschlossen, dass ich wenigstens heimfahrn kann…doch auch dauer ist das auch keine Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen…Danke…

lg Mario

Nimm dein ERSTSCHLÜSSEL wenn der Zweitschlüssel verlorengegeangen ist.Man hatt immer Zwei Schlüsseln ??? Aufbohren neues Schloss mit Schlüsseln.

Mahlzeit!
Ich habe vor ein paar Tagen den Zweitschlüssel meines Mopeds

verloren und ich weiß jz übrhaupt nicht was ich machen soll…
Kann mir jemand helfen?

Was isn mit dem Erstschlüssel? Um was fürn Moped gehts eigentlich? bei Simson zB waren alle Zündschlüssel gleich :smiley:

Hab mein Moped kurz geschlossen, dass ich wenigstens heimfahrn
kann…doch auch dauer ist das auch keine Lösung.

Wohl wahr^^

Gruss

Mutschy

Was denn für ein Moped ?
Hallo,

So wie es @mutschy schon andeutete…
Was für ein Moped ( Hersteller / Modell ) hast Du denn ? Wie sah die Profilierung des Schlüssels aus ?
Denn auch bei anderen Mofa/Mopeds gab es zwar eine Lenkersperre mit extra Schlüssel, aber die alten alten BRD - Modelle kannten teilweise ebenfalls einen relativ einheitlichen Zündschlüssel.
Bei Sicherheitsschlüsseln ( ähnlich Zylinderschlössern ) dürftest Du mit einem neuen Zündschloss rechnen )

mfg

nutzlos

Hallo,

Danke erstmal dass ihr euch mit meinen Problem beschäftigt :smile:

Ich habe eine Derbi…

Ob der schlüssel eine besondere Profilierung hat weiß ich nicht, ein ganz normaler Mopedschlüssel.

Was soll ich jz tun? Schloss auswechseln?
Oda gibt es eine möglcihkeit beim Hersteller, mit dem typenschein , einen neuen schlüssel anzufordern?

lg mario

Hallo!

Danke erstmal dass ihr euch mit meinen Problem beschäftigt :smile:

Ich habe eine Derbi…

Was denn für eine genau? Derbi baut(e) mehr als ein Moped…

Gruss

Mutschy

Nimm dein ERSTSCHLÜSSEL wenn der Zweitschlüssel
verlorengegeangen ist.Man hatt immer Zwei Schlüsseln ???
Aufbohren neues Schloss mit Schlüsseln.

Naja lustig ist Dein Posting auf jeden Fall.

Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik des Fragestellers einmal einbezogen, ergibt sich im Kontext mit der gegebenen Antwort auf eine Rückfrage für mich:
Der Erstschlüssel war schon vor dem Zweitschlüssel übern Jordan.
W wie Wech, oder J wie janzwech.

Nichts für ungut.

Solche Fragen kann man nicht beantworten.

Rumburak

1 Like

Schloss ausbauen…
Hallo,

Dann markiere Dir die Leitungen so, das Du sie wider an die richtigen Kontakte legen könntest. Schloss ausbauen und mitsamt den Mopedpapieren mal zum Fachhändler gehen. ( Wenn Du Glück hast, hat das Schloss eine Nummer und es gibt dafür noch einen Schlüssel nachzukaufen )

mfg

nutzlos