… kann aber über Amazon keine Bücher herunterladen und anschließend auf meinen eBook-reader OPUS übertragen. Wer kann mir bitte helfen?
Hallo,
habe mir eben erst mal die Technik von Deinem reader im Netz angeguckt. hmmm, eigentlich kann der ja alles, was man so normaler Weise braucht.
Es kann natürlich damit zusammenhängen das amazon bevorzugt seinen kindle bedient. Ich lese immer wieder das die Leute sofort Probleme bekommen, wenn ein anderer reader benutzt wird.
Man kann das Buchformat wechseln - zB. mit einem kostenlosen Programm namens Calibre. Gibt es zB. bei Chip.de. Aber ich glaube, das amazon-buch-format zu wechseln ist a) nicht legal und b) nicht so einfach.
Leider kann ich Dir da nicht wirklich helfen - außer Die ungefragt den Rat erteilen, die Bücher überall, aber nicht bei amazon oder Thalia zu kaufen…
sorry - lieben Gruß
Angelika
Guten Tag,
grundsätzlich können die eBooks von Amazon nur auf dem Kindle gelesen werden, denn sie sind im Mobi-Format und das liest nur der Kindle.
Du kannst mit Calibre und anderer Software die Mobi-Dateien umwandeln, ABER nur wenn sie nicht DRM-geschützt sind.
Da aber die Buchpreisbindung in Deutschland auch bei eBooks gilt, kannst du die Werke ja woanders kaufen. Möchtest du unbedingt Amazon-eBooks lesen, weil es die nur bei Amazon gibt. Lade dir die kostenlose App KIndle for PC bei Amazon herunter. Dann kannst du wenigstens am PC die Bücher lesen. Solltest du ein Android-Handy haben, gibt es auch dafür eine kostenlose App bei Amazon.
Ansonsten kannst du im Forum bei ebookgemein.de viele tolle TIpps bekommt, wo du günstigen und interessanten Lesestoff bekommen kann.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Kathrin
Guten Tag,
grubndsätzlich können die eBooks von Amazon nur auf dem Kindle gelesen werden, denn sie sind im Mobi-Format und das liest nur der Kindle.
Du kannst mit Calibre und anderer Software die Mobi-Dateien umwandeln, ABER nur wenn sie nicht DRM-geschützt sind.
Da aber die Buchpreisbindung in Deutschland auch bei eBooks gilt, kannst du die Werke ja woanders kaufen. Möchtest du unbedingt Amazon-eBooks lesen, weil es die nur bei Amazon gibt. Lade dir die kostenlose App KIndle for PC bei Amazon herunter. Dann kannst du wenigstens am PC die Bücher lesen. Solltest du ein Android-Handy haben, gibt es auch dafür eine kostenlose App bei Amazon.
Ansonsten kannst du im Forum bei ebookgemein.de viele tolle TIpps bekommt, wo du günstigen und interessanten Lesestoff bekommen kann.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Kathrin