Ich habe mit 16 eine MPU machen müssen wegen

… … … Fahrerflucht mit einem Roller Die MPU habe ich Positiv bestanden. Dann habe ich die Klasse B gemacht wurde dann Geblitzt mit ca. 15 Kmh zu schnelles Fahren darauf Hin musste ich Zur Nachschulung und habe eine verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre bekommen. Nun habe ich eine Trunkenheitsfahrt am Steuer Hinter mir obwohl ich das ganz Stark verurteile aber naja Ich hab den Wert von 1,5 Promil Gebustet Nehmen wir mal an es bleibt bei der Zahl nach dem Bluttest ergebniss. Wie Hoch Fällt ca die Geldstraffe aus ? muss die MPU wiederholt werden ? WIe lange ist das Fahrverbot ? Neben bei bin ich in Ausbildung zum Berrufskraftfahrer die ich jetzt aufgeben habe weil ich denke das Die Strafe zu Hart sein wird.

Hatte ich schon beantwortet…

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

moin sascha1976,

was deine trunkenheitsfahrt betrifft, wir sind keine richter, aber mit 9 - 12 monaten fahrverbot und ca. 30 tagessätzen ist sicherlich zu rechenen.
ganz sicher wird die führerscheinstelle eine mpu wegen alkohol anordnen.
mfg
mpu24

Hallo,

ich antworte jetzt mal rein auf der sachlichen Ebene.

• 1,5o% bleibt relativ annähernd und ist ein Straftat. Hier greift kein Busgeldkatalog mehr.
    Starfe laut Regelsatz: Es kann mit einer Freiheitsstrafe oder Geldstrafe von bis zu 3000€ kommen. plus 7 Punkte in Flensburg, plus in der Regel mindestens 6 Monate Führerscheinentzug.

• MPU, wiederholt werden? Nein, aber es muss eine MPU mit 100%iger Wahrscheinlichkeit abgegeben werden.
    Hier aufpassen: Zum Zeitpunkt der MPU muss eine mindestens 1jährige Abstinenz nachgewiesen werden.

• das mit dem Berufskraftfahrer war ja keine Frage, sondern Dein Entschluss. Gestatte bitte eine Gegenfrage, zugunsten was hast Du den Berufskraftfahreraufgegeben ?

Falls weiterer Austausch gewünscht, muss es, denke ich, etwas tiefer gehen. Hierzu biete ich PN an.

LG vom ali