Ich habe mit Adobe Acrobat 9 Pro Formulare

… erstellt, die nun von Mitarbeiterinnen ausgefüllt zurückkommen. Problem: Der Inhalt eines Formularfelds wird nur angezeigt, wenn ich den Cursor reinsetze, alle anderen bleiben ausgeblendet. Wenn ich in die Eigenschaften des Formularfelds gehe, ist dort aber auf ‚sichtbar’ eingestellt. Merkwürdig: Wenn ich auf ‚unsichtbar’ wechsle und wieder zurück auf ‚sichtbar’ wird der Inhalt des Felds angezeigt. So kann ich das Problem beheben, aber eigentlich müsste es doch von Anfang an anders machbar sein? Wenn ich das Formular selbst ausfülle und abspeichere gibt es dieses Problem nicht, alle Inhalte werden konstant angezeigt. Danke für Tipps!

Hallo,

hast Du die Formulare mit Acrobat oder dem LiveCycle Designer erstellt?
Mit welchem Programm werden die Formulare ausgefüllt?
In welchem Prgramm schaust Du Dir die ausgefüllten Formulare an?

Ich hab solche Probleme noch nie gehabt, tippe aber Mal darauf, daß im Reader alles funtkioniert. Acrobat (oder Du) will vermutlich die Felder editieren, daher das Verahlten.

Gruß

osmodius

Hallo Osmodius, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Formulare mit Adobe Acrobat Pro 9 erstellt, geöffnet und gespeichert haben die Leute mit Adobe Reader. Wie gesagt, wenn ich ein Formular selbst mit Adobe Reader öffne, ausfülle und speichere, habe ich das Problem auch nicht. Deshalb kann ich den Fall, wie er sich bei den Mitarbeitern ergibt, bei mir gar nicht rekonstruieren. Ich suche weiter, falls dir noch was einfällt, bin ich sehr dankbar. Herzlich, Yvonne