Hallo,
ich habe mir für einen Umzug einen hohen Anhänger ausgeliehen. Beim Rückwärtsfahren habe ich dummerweise nicht an die ausgefahrene Rollmarkise am Haus meines Vermieters gedacht. Der Anhänger hat nun die Markise ziemlich übel hochgedrückt und der Stoff ist teilweise eingerissen.
Welche Versicherung könnte hier wohl einspringen?
Vorab schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten!!
Angela
Ich habe mit einem geliehenen Anhänger, das Zugfahrzeug ist mein eigenes, eine Markise am Haus meine
Hallo, ich kanns dir leider auch nicht mit sicherheit sagen, aber ich würde sagen, dass es wahrscheinlich ein fall für die haushaltsversicherung ist. aber ich bin da wirklich kein experte, tut mir leid.
lg kathrin
Trotzdem herzlichen Dank!!!
Angela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Angie,
da kommt nur die persönliche Haftpflicht-Versicherung in Frage!
Ich hoffe sehr, du hast eine …
Schreib oder ruf deinen Versicherungsmakler oder das Büro in der Nähe an und fordere ein Schadensprotokoll-Formular an (sofern vorhanden) Am besten, du machst noch ein Foto vom entstandenen Schaden für die Versicherung und bringst deinem Vermieter ein edles Fläschchen Champagner vorbei als Trostpflaster.
Ich drücke dir beide Daumen !!!
Hey Candice222,
Haftpflicht habe ich, na klar! Ich bin mir nur nicht sicher ob die Versicherung des KFZ, oder die für den geliehenen Anhänger oder, oder…??? Auf jeden Fall ist das echt eine blöde Geschichte!!!
Herzlichen Dank für deine Antwort! Werde Montag tatsächlich erst mal telefonieren! Hoffe nur, es schiebt nicht eine Versicherung zur anderen!
AngelaB
Hallo Angela,
es ist unerheblich, wem der Anhänger gehört und dass Du ihn nur geliehen hast.
Es kommt nur darauf an, dass Du den Schaden „verursacht“ hast. Also wird deine Haftpflichtversicherung hier höchstwahrscheinlich einspringen. Die Versicherung des Autobesitzers und die des Vermieters werden kaum haften.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.
Diese Auskunft war natürlich völlig unverbindlich - ich garantiere nicht für die Deckung durch deine Versicherung.
Nur zur rechtlichen Absicherung…
LG
Mareen
Hallo Mareen,
herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe Ende der Woche einen Termin mit der „Markisen-Firma“. Mal sehen, was der Spaß kostet - schluck! 
Herzliche Grüße
Angela