Ich habe Probleme mit der Nachbarin über

Das Haus, in dem ich wohne, ist sehr hellhörig.Vor etwa 1 Yahr,ist die Frau, mit der ich öfters mal wegen Lärm Probleme hab, oben eingezogen.Vor der Nachbarin wohnte jemand anderer oben ,aber mit ihr habe ich nie Probleme gehabt.Die jetzige Nachbarin, kommt meistens zwischen 11 uhr-4 uhr nach Hause.Wenn sie da ist, hör ich ein extrem lautes stampfen dazu schnelles laufen , sehr lautes fernseher, auch mal passiert um 1 uhr sehr lautes gestöhne.Manchmal ist sie 2 oder 3 Taage weg, aber dann ist sie wieder da und dann mann sie auch öfters Terror.Das alles passiert 7 Taage in der Woche, vorallem aber, am Wochenende .Wie so oft, bringt sie Freunde mitnach oben, die extrem angetrunken sind. Sie selbst, trinkt auch .Da können sich die Leute Ihr Gleichgewicht nicht halten und es kracht oben ,dazu lässt sie die Haustür auf .Mann kann von unserer Wohnung aus,alle Stimmen hören.Ich habe sie, öfters schon darauf angesprochen, aber anfangs sagte sie sie passt auf aber eimal paste sie auf und 10 mal nicht.Heute. ist mir der Kragen entgültig geplatzt.Wir haben seit 2 Taagen in der Stadt einen Fest und es war bis um Mittenacht sowieso laut da kommt sie und legt gewaltig einen drauf. Um kurz vor 4 angetrunken nach haus, bringt wie öfters mal angetrunkene Leute mit und Lässt wieder mal die Haustüre auf,das ständige krachen über 2 stunden lang da hab ich das nicht mehr ausgehalten zumahl meine 4 yährige Tochter sich auch erschreckt hat ,da habe ich oben geklingelt und Wort wörtlich gesagt ,wenn es da oben jetzt endlich keine Ruhe gibt rufe ich die Polizei,da sagte se zum mir ruf doch du blöde Kuhe.Das hab ich dann auch getan.Die Polizei kam, aber erst 1 Stunde säter.Ich bin nicht darauf aus, eienen Vorteil, daraus zuziehen.Ich möchte nur meine Ruhe haben .Meine nerven sind blank und ich habe auch gesudheitliche Probleme leide auch zurzeit auch unter ständigem kopfschmerz und hohem Blutdruck.Meine Frage ,was kann ich dagegen unternehmen.

Es ist ganz einfach: Eine Anzeige bei der Polizei wegen Ruhestörung aufgeben.

Hallo Kritiker77,die Polizei, hatte ich gerufen, aber weil sie, 1 Stunde zu spät gekommen sind ,hat die Nachbarin wieder Ruhe gegeben und ist gegangen.Die Freunde von ihr haben oben geschlafen,waren aber danach ruhig.Die Polizei sagte ,es ist jetzt mitlerweile 6 uhr und das sie nichts mehr machen können .Ich wollte, das die Polizei, mit eigenen Ohren den Lärm hört aber Pech für mich.Sollte ich ,vieleicht zuerst nochmal mit dem Vermieter reden, bevor ich eine Anzeige erstatte?

Es ist ganz einfach: Eine Anzeige bei der Polizei wegen
Ruhestörung aufgeben.

d

Dem Vermieter können Sie sogar ein Ultimatum setzen, an dem der Lärm vorbei sein muss und wenn nicht, die Miete mindern.

Der Vermieter ist auch eine gute Adresse, aber dann sollten sie nicht der einzige sein, der Probleme hat.

Hallo Kritiker77.Vor 3 Stunden, hat mein Mann versucht,ein letztes mal, mit der Nachbarin im guten zu sprechen. Sie wollte , aber nicht sprechen und behauptete ich hätte sie beschimpft dabei hat sie mich zuerst beschimpft und ich beschimpfte zurück. Dann sagte sie ,ich were bei ihr an der Haustür gestanden und das sie, das auch als belästigung sieht. Mein Mann sagte, dann solle sie doch die Haustüre zumachen.Zuerst hat mein Mann geklingelt aber sie kam nicht runter,danach hab ich geklingelt wegen der extremen lautstärke.Ich weis nicht was sie damit bezwecken will.Dazu meinte sie, das alles interessiert sie nicht ,wenn uns das nicht passt, sollen wir doch eine Anzeige machen…Weil das Gespräch ,nichts brachte ,werde ich morgen zu der Vermieterin gehen.Die Frage,was ist, wenn sie nun anfängt zu lügen was soll ich dann machen.Das einzig gute ist ,das die Nachbarin unter mir den lärm anscheinend auch mitgekriegt hat und mein Mann ja auch.

Die 2 Frage was mache ich, wenn wir doch eine Anzeige machen müssen.Was kommt dann alles auf uns zu?
Dem Vermieter können Sie sogar ein Ultimatum setzen, an dem
der Lärm vorbei sein muss und wenn nicht, die Miete mindern.

Der Vermieter ist auch eine gute Adresse, aber dann sollten
sie nicht der einzige sein, der Probleme hat.

Wenn sie eine Anzeige machen, kommt nichts weiter auf sie zu. Das macht normalerweise das Ordnungsamt selber.

Gehen sie doch mal zum Mieterschutzbund.

Vielen dank ,das werde ich machen.

Wenn sie eine Anzeige machen, kommt nichts weiter auf sie zu.
Das macht normalerweise das Ordnungsamt selber.

Gehen sie doch mal zum Mieterschutzbund.