… hochfahren schaltet sich nach ein paar minuten der monitor und das USB Maus,Tastatur ab. Der Pc geht aber nicht aus, sämtliche lüfter netzteil, prozessor, Grafikkarte laufen weiter. Woran kann das liegen ???
Und Du glaubst ernsthaft dass Dir jemand aufgrund dieser paar Informationen einen Tipp geben kann?
ich weis das es wenig infos sind aber mehr hab ich einfach nicht.
der monitor geht aus genauso wie das usb aber der rest läuft weiter.
ok es kann auch sein das sich die festplatte auch ausschalten das kann ich aber nicht genau sagen da ich ein älteres gehäuse von einen futshisu siemens pc. aber davon ist nur der prozessor, ein amd duron, übrig der rest ich nachgekauft. Er lief langezeit ohne propleme.
sorry ist ein intel celeron prozessor mit 2,8 ghz.
Hallo erstmal,
ich weis das es wenig infos sind aber mehr hab ich einfach
nicht.
Das stimmt sicher nicht! Welches Betriebssystem? Welche Updates sind installiert? Läuft ein Update oder Virenscanner im Hintergrund? Welche Grafikkarte ist drin (steht in der Systemsteuerung)? Hat diese ggf. irgendeine Art von Prozess am laufen, welches da irgendwas testet?
der monitor geht aus genauso wie das usb aber der rest läuft
weiter.
Was heisst „der Rest“? Was ist das alles?
ok es kann auch sein das sich die festplatte auch ausschalten
eher unwarscheinlich, aber genau kannst nur Du das sagen…
das kann ich aber nicht genau sagen da ich ein älteres gehäuse
von einen futshisu siemens pc.
Was heisst „älter“? Wie alt ist das Ganze? 90er Jahre? Anfang 2001?
aber davon ist nur der
prozessor, ein amd duron, übrig der rest ich nachgekauft. Er
lief langezeit ohne propleme.
Was ist denn dann alles nachgekauft bzw. verbaut? Kann ja auch sein, das IRGENDEINE Komponennte da drin so langsam den Geist aufgibt und andere Komponennten eben in Mitleidenschaft gezogen werden.
Ob das Problem jetzt eher Softwareseitig oder Hardwareseitig ist kann man erstmal schwer nachvollziehen. Ggf. mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten und schauen ob das da auch ist. Wenn ja könnte es ein Hinweis auf Softwareschwierigkeiten sein. Wenn neun und da passiert dasselbe könnte es ggf. ein Hardwareproblem sein - muss aber nicht.
Danach halt systematisch an die Sache rangehen und eins nach dem anderen nach dem AUsschlussverfahren ausgrenzen. Im schlimmsten Fall ist entweder was kaputt oder das System muss neu installiert werden. Dazwischen liegen VIELE Möglichkeiten…
Gruß
h.
Glaube ich nicht
Moin,
ich weis das es wenig infos sind aber mehr hab ich einfach
nicht.
Der Rechner hat kein Betriebssystem? Sämtliche Hardware ist unbekannt?
Tja dann weiss ich auch nicht weiter.
Gruss Jakob
sorry ist ein intel celeron prozessor mit 2,8 ghz.
Nachdem hier zweimal nach dem Betriebssystem gefragt wurde und Du immernoch keine Angaben machen kannst, klinke ich mich hier mal aus…
Was übrigens auch nicht richtig funktioniert, ist Dein Keyboard…oder Du probierts einfach mal die Shift-Taste auf der rechten (!) Seite, vielleicht funktioniert diese ja!
Gruss
Michael
betriebssystem windows xp pro sp3
mainboard msi 945GCM478 Series (MS-7536 V1.X) Micro-ATX
s ata festplatte 160 gb
s ata dvd brenner
grafikkarte muß ich noch mal nachschauen
ich hatte nachdem das problem schon da war das windows neu instaliert während der instarlation lief der pc einwandfrei aber nach den neustart nachdem ich wichtige programme und treiber instaliert habe ging das problem wieder los
Aha. Geht doch.
Moin,
ich hatte nachdem das problem schon da war das windows neu
instaliert während der instarlation lief der pc einwandfrei
aber nach den neustart nachdem ich wichtige programme und
treiber instaliert habe ging das problem wieder los
Aha. Dachte ich mir doch dass da ein Treiber schuld ist.
Setz das System auf einen Wiederherstellungspunkt, bei dem diese Treiber noch nicht installiert waren und such Dir dann die aktuellen Treiber aus dem Netz. Dann solltest Du die Treiber nacheinander installieren, also Treiber installieren, Neustart, prüfen ob alles ok und erst dann den nächsten Treiber ins Auge fassen.
Das ein Programm dafür verantwortlich ist glaube ich weniger, aber möglich ist das natürlich auch.
Welche Treiber hattest Du denn nach der Neuinstallation installiert? Und woher stammten die? Von CD oder aktuell vom Hersteller?
Gruss Jakob