Guten Tag,
Ich habe schon bestimmt seit Monaten schmerzen im Po. Aber nicht im Steißbein, sondern in hinterstem Ecken also der letzte Knochen in richtung After. Es tut weh wenn ich sitze, gehe oder beim ausstehen. Manchmal ist es kaum auszuhalten. Ich möchte aber auc nicht zum Artzt gehen weil mir das wirklich sehr unangenehm ist. Ich würde mich sehr auf eure Antworten freuen.
Hi
Ich habe schon bestimmt seit Monaten schmerzen im Po. Aber
nicht im Steißbein, sondern in hinterstem Ecken also der
letzte Knochen in richtung After. Es tut weh wenn ich sitze,
gehe oder beim ausstehen. Manchmal ist es kaum auszuhalten.
Ich möchte aber auc nicht zum Artzt gehen weil mir das
wirklich sehr unangenehm ist. Ich würde mich sehr auf eure
Antworten freuen.
Antwort auf welche Frage?
Was es sein könnte?
Warum Du seit Monaten Schmerzen hast und nichts unternimmst?
Ob es nicht vielleicht doch besser wäre zum Arzt zu gehen?
Die einzige vernünftige Antwort ist: geh zum Arzt. Unangenehmer als Schmerzen kann der Besuch bei einem Arzt nicht sein oder wenn Du Dich bei einem Arzt schämst (oder was immer Dir unangenehm ist) dann gehe zu einer Ärztin
Gruß
Edith
Vielleicht ist es ja was ganz arg tödliches…daher würde ich vielleicht in erwägung ziehen doch zum Arzt zu gehen.
Ne Schmarn! Wie soll man den hier eine Diagnose stellen, ohne dich gesehen zu haben? Da müssen Untersuchungen gemachte werden und das geht schlecht übers Internet.
Also geh zum Arzt/ Arztin. Die sieht jeden Tag nackte Menschen und findet an dir sicher nix besonders!!
Gruß
Hallo,
erstmal „Herzlich Willkommen!“.
Schade, dass Du gerade mit einer unangenehmen Frage starten musst.
Ich kann mich nur anschließen „Geh zum Arzt/Ärztin“.
Du kannst natürlich auch jemanden bitten Deinen „Allerwertesten“ zu fotografieren und das Bild hier hochladen, aber auch das dürfte nicht viel helfen.
Gruß Volker
Hallo Kiralump,
Schmerzen zeigen an, dass etwas nicht stimmt. Anhand der Beschreibung, die Du gegeben hast, gehe ich davon aus, dass eine Entzündung besteht, die natürlich x Ursachen haben kann. Eine häufig unterschätzte Ursache wäre diese:
Bei Männern oder generell bei (kräftigeren) Leuten, die einen behaarten Hintern haben, gibt es zuweilen im Bereich der von Dir angegebenen Stelle eine Erkrankung, die heißt Sinus Pilonidalis. Da hat sich ein Fistelgang gebildet, der diese Schmerzen verursacht. Dieser Fistelgang rührt von einer Entzündung her, die durch eingewachsene Härchen und Keimen stammt.
Ich schlage vor, lass das von einem Chirurgen diagnostisch abklären und ggf. behandeln.
beste Grüße vom Plüschfisch.
Also wenn ich mich nicht arg täusche, dann ist der letzte Knochen Richtung After das Steissbein. Wir können aber hier natürlich keine Ferndiagnosen stellen. Du solltest wirklich unbedingt zum Arzt gehen! Die Ursache kann ganz „harmlos“ sein, und dann bist Du Deine Schmerzen los. Also nicht sinnlos warten und leiden, von selber gehts nämlich nicht weg!
Alles Gute wünscht
laborratte