Ich habe schon so lange Weißfluss!

Ich habe seit 3 Jahren ständig (außer wenn ich meine Periode habe) Weißfluss. Ist das normal? Gibt es mehrere die dieses Problem haben?

Ich kann eigentlich nicht ohne Slipeinlagen aus dem Haus gehen, weil meine Unterhose sofort feucht ist.
Ich traue mich aber nicht zum Frauenarzt zu gehen. :frowning:

HELFT MIR

Ich kann dir leider nicht sagen, ob das normal ist, aber warum scheust du dich so zum Arzt zu gehen?
Ein Frauenarzt hat schon so viel verschiedene Dinge gesehen, die sind das doch gewohnt, ist deren Job. Braucht dir absolut nicht unangenehm zu sein. Also, ab mit dir zum Arzt :smile:

Hallo,

da wirst du um einen Besuch beim Arzt nicht herumkommen. Wenn du den Ausfluß schon so lange hast, kann man davon ausgehen dass er nicht von alleine weggeht.
Warst du denn schon einmal beim Frauenarzt? Ich denke eher nein, stimmt’s? Viele Frauenärzte bieten spezielle „Jugendsprechzeiten“ an. Oder du sagst bei der Anmeldung gleich dazu, dass dies dein erster Besuch bei einem Fraunarzt (oder einer Frauenärztin) ist.

Kopf hoch, ist gar nicht schlimm!

LG DM

Hallo,

Hallo,

Viele Frauenärzte bieten spezielle
„Jugendsprechzeiten“ an. Oder du sagst bei der Anmeldung
gleich dazu, dass dies dein erster Besuch bei einem Fraunarzt
(oder einer Frauenärztin) ist.

Nur weil es mich jetzt total interessiert :smile:)
Aber woher weißt du, dass es noch ein junges Ding ist?

Ich hab ne Bekannte, die ist mit Anfang 30 noch nie beim Arzt gewesen. Soll es geben :smile:

Gruß Jenny

LG DM

Ich habe seit 3 Jahren ständig (außer wenn ich meine Periode
habe) Weißfluss. Ist das normal? Gibt es mehrere die dieses
Problem haben?

Findest du es normal?
Bist du nie auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht was ernstes sein kann?

Ich kann eigentlich nicht ohne Slipeinlagen aus dem Haus
gehen, weil meine Unterhose sofort feucht ist.

Und das macht dich nicht stutzig? Aber wenn dich das nicht dazu animiert zum Arzt zu gehen musst du eben damit leben.

Ich traue mich aber nicht zum Frauenarzt zu gehen. :frowning:

Ja dann musst du eben noch ein wenig leiden.

HELFT MIR

Wie denn? Soll dir einer ein Medikament verschreiben? Einen Ultraschall machen?
Geh zum Arzt!!!

Gruß Jenny

Das ist immernoch jung genug um endlich mal hinzugehen und sich beraten zu lassen! Nur weil man 30 ist heißt das nicht, dass man keinen Schiss mehr hat - sonst wären die Betroffenen ja schon dort gewesen.

lg
Kate

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wie sollen wir dir hier helfen? Wie stellst du dir das vor?

Das einzige was dir helfen kann ist ein Gang zum Frauenarzt. Warum möchtest du dort nicht hingehen?

Gruß

Samira

Auf jeden Fall!!

Ich gehe schon lange und regelmäßig zum Arzt aber gehe immer noch nicht gerne :smile:
Allerdings denke ich, gibt es schon einen Unterschied zwischen Jugendsprechstunde und für erwachsene Frauen.

Auch in einer normale Sprechstunde kann der Arzt einfühlsam auf die Patientin eingehen.
Zumal der Sinn einer Sprechstunde für Mädchen ja noch ein ganz anderer ist. (Thema " Mein Körper und ich" „Verhütung“ „Mein erstes Mal“ etc)

Gruß Jenny

Ich kenne mehrere, die die gleichen Beschwerden haben - und trotz Arzt keine Besserung erreichen konnten.

http://www.naturheilt.com/Inhalt/Weissfluss.htm

Es gibt Zäpfchen oder sogar Milchsäuretampons, die benutzt werden können. Ob das hilft … ich würde zwecks Abklärung einen Arzt aufsuchen.

vllt. ein Pilz …
… dann ab zum Medizinmann